Martin schießt Petra mit einem Song in den Wind
Eine Abfuhr zu verteilen, ist nie leicht. Vor allem, wenn das emotionale Feingefühl fehlt, wie im Fall von „Schwiegertochter gesucht“-Martin. Dabei hatte sich der Dauer-Single wirklich Mühe gegeben und eine kreative Lösung gefunden, um Kandidatin Petra in den Wind zu schießen.
Weil der Schlagerfan so gerne singt, wollte er seinen Korb gerne musikalisch verkünden. Die Idee: „Ich nehme einfach zwei Mikrofone. Und auf einem werde ich gesanglich verkünden, wer bei mir bleiben darf und auf dem anderen, wer nicht.“
Ich habe KEINE Sehnsucht nach dir!
Gesagt, getan. Für Catrin, die bleiben dürfte, sang Martin auf das Mikrofon „Ich hab Sehnsucht nach dir!“, bei der abservierten Petra wiederum erklang die Zeile: „Ich hab KEINE Sehnsucht nach dir!“.
Dann wurden die beiden Damen im Garten versammelt, der Hobby-Sänger drückte beiden ein Mikrofon in die Hand und erklärte dann: „Ihr drückt da einfach auf die Play-Taste und hört eure Nachricht.“ Los ging es mit Catrin, die presste den Play-Button und lauschte der kurzen Gesangseinlage von Martin. Anschließend folgte eine lange Pause. Die Blondine verstand auch nach mehrfachem Anhören nur Bahnhof. Ups! Dabei bestand doch in ihrem Fall wirklich Grund zur Freude.
Ganz anders bei Petra, die wusste sofort woher der Wind weht. Vor Martin versuchte sie noch die Fassung zu wahren, doch im anschließenden Interview brach es dann aus ihr heraus:
so die Brünette unter Tränen.
Böse Überraschung bei Catrin
Aber auch Catrin hat nicht unbedingt ein glückliches Los gezogen, denn schon in der kommenden Woche wird eine neue Konkurrentin dazustoßen! Diese konnte aufgrund ihrer Urlaubsplanung erst später anreisen - wie Catrin wohl darauf reagieren wird?
„Schwiegertochter gesucht“ - jeden Sonntag, um 19:05 Uhr, bei RTL!