"SOKO Leipzig": Bitteres Aus! Heimlicher Ausstieg nach 14 Jahren

"SOKO Leipzig": Bitteres Aus! Heimlicher Ausstieg nach 14 Jahren

Bittere Nachrichten für alle "SOKO Leipzig"-Fans: Ein Serien-Urgestein kündigte nun offiiell seinen Ausstieg an.

"SOKO Leipzig": Hauptdarstellerin steigt aus

Und schon wieder droht ein Abschied in der Welt der beliebten Krimi-Reihe "SOKO". Erst vor Kurzem verabschiedete sich Stefan Jürgens (60) von seiner "SOKO Wien"-Rolle des Ermittlers Major Carl Ribarski - und nun droht auch bei "SOKO Leipzig" ein Serien-Aus. Schauspielerin Petra Kleinert (56) gab bekannt, ihre Rolle als Kriminalhauptkommissarin Dagmar Schnee nach 14 Jahren an den Nagel zu hängen!

Comeback wird "vorerst nicht passieren"

Im Interview mit "SuperIllu" gab die "SOKO Leipzig"-Darstellerin bekannt, dass sie in Zukunft nicht mehr als Dagmar Schnee in der ZDF-Serie zu sehen sein wird: "Ich habe sie sehr gemocht und sie schläft jetzt sozusagen. Vielleicht wacht sie irgendwann wieder auf – vorerst wird das aber nicht passieren." 

Der Grund für ihr Serien-Aus? Petra Kleinert verriet, dass sie eine eigene Serienidee entwickelt hätte, in der ihr "SOKO Leipzig"-Kollege Andreas Schmidt-Schaller (78) eine Hauptrolle spielen soll - und damit nicht genug: Auch Kleinert selbst hat eine neue Hauptrolle übernommen. Schon bald wird sie in der ZDF-Serie "Blutige Anfänger" zu sehen sein, in der sie die Rolle der Kommissarin Dörte Pfeiffer spielt.

Dennoch dürften die "SOKO Leipzig"-Fans sie als Dagmar Schnee schmerzlich vermissen ...

Verwendete Quellen: SuperIllu

Schaust du "SOKO Leipzig"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.