"Sommerhaus der Stars": Massive Regeländerung sorgt für Eklat bei den Stars

Kurz vor dem Start der neuen  "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel kommen bereits erste Details zur Show ans Licht. So soll der Sender die Kandidaten mit einer krassen Regeländerung überrascht haben, die gleich zu Beginn der Dreharbeiten für Unmut sorgte.

Die Teilnehmer von "Sommerhaus der Stars 2024"
Auf die Teilnehmer von "Das Sommerhaus der Stars" wartete in diesem Jahr eine große Überraschung, die den wenigsten gefiel.© RTL

"Das Sommerhaus der Stars": Drastische Regeländerung

Ab dem 10. September startet bei RTL+ die neunte Staffel von "Das Sommerhaus der Stars". Dabei erwartet die Zuschauer wie immer jede Menge lustige Spiele, Tränen und Streitereien. So wurde gerade beispielsweise bekannt, dass es bei den Dreharbeiten sogar zu einer Auseinandersetzung kam, bei der die Security eingreifen musste. Doch nun kamen weitere Informationen über die kommende Staffel ans Licht – und die haben es ganz schön in sich. Laut "Bild"-Zeitung wird die 16er-WG erstmals einen neuen Speiseplan bekommen. Heißt genau: Fleisch- und Wurstwaren sind gestrichen, denn RTL setzt nur auf pflanzliche Kost! Ein krasser Kontrast. Immerhin wurde in den vergangenen Staffeln gerne ordentlich gegrillt. Doch nachdem 2023 schon die Zubereitung eines Hähnchens für Streit unter den Teilnehmern gesorgt hatte, wird es solche Szenen jetzt nicht geben.

"Das Sommerhaus der Stars": Teilnehmer sind genervt

Achtung, Spoiler! Stattdessen werden den Bewohnern der Bocholt-Behausung in diesem Jahr Salat, Reis und Hülsenfrüchte serviert – und diese Entscheidung schmeckt nicht jedem! So soll beispielsweise Sam Dylan (33) ganz empört reagieren. "Vegan? Die können mich am A**** lecken! Wenn es beim Essen kein Fleisch gibt, fehlt mir etwas und beim Sex ist das auch so. Beim veganen Sex fehlt etwas!“, soll er dazu gesagt haben. Ähnlich soll auch Gloria Glumac (32) in der Show reagieren: "Ich esse fast jeden Tag Fleisch. Ich will keine Kohlenhydrate essen, mein Körper schreit nach Fleisch“, berichtet das Blatt. Schauspieler Raúl Richter (37) soll sogar noch einen Schritt weiter gehen und dies als Angriff auf seine Freiheit sehen. 

Ich bin ein selbstbestimmter, freier Mensch, so wurde ich erzogen und so will ich auch leben. Ich brauche Fleisch und ich möchte ungern bevormundet werden, was mein Essen angeht!,

wird er zitiert. Einzig und allein Tessa Bergmeier (34), die schon im Dschungelcamp versuchte, ihre Kollegen von einer veganen Ernährungsweise zu überzeugen, freut sich. "Kein Tier ist da, um gegessen zu werden“, so ihre Meinung. Ob sich die anderen "Das Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer später doch noch mit dem neuen Speiseplan anfreunden können, wird sich dann zeigen.

Verwendete Quelle: Bild