Alessia Herren: Heftige Anfeindungen nach "Sommerhaus der Stars"-Eklat
Die "Sommerhaus der Stars"-Fans sind fassungslos: Seit wenigen Tagen ist die vierte Folge der diesjährigen Staffel auf RTL+ verfugbar und darin kommt es zum Mega-Zoff zwischen Tessa Bergmeier (35) und Alessia Herren (22). Letztere rastet so heftig aus, dass sie die GNTM-Kandidatin beleidigt und ihr sogar Gewalt androht. In der Show blieb Alessias Ausraster ohne Konsequenzen, zum Unmut vieler Zuschauer durfte die 22-Jährige weiterhin in der Sendung bleiben, was RTL gegenüber "Kurier" wie folgt begründete: "Das 'Sommerhaus' lebt von Authentizität und zeigt ein ungeschminktes Bild der Paare. Unsere Zuschauer sind in der Lage, das Verhalten der Paare einzuordnen und entsprechend zu bewerten."
Alessia Herren stellt Account auf privat und erntet Kritik
Und Alessia? Die schien zuletzt recht gelassen mit den Negativ-Reaktionen umzugehen. Bei Instagram teilte sie sogar einen kurzen Clip, in dem sie sich tanzend und lächelnd zeigte und schrieb dazu: "Was ich von der aktuellen Kritik an meiner Person halte." In einer Story schrieb sie außerdem: "Ich kann mit dem Hate umgehen. Ich warte drauf." Außerdem kündigte sie an, sich bald in einem Statement zu dem "Sommerhaus der Stars"-Eklat äußern zu wollen.
Was aber nun in den Augen vieler Fans Fragen aufwirft: Alessia entschied sich nun allem Anschein dafür, ihr Instagram-Profil auf privat zu stellen. Wurden ihr die Negativ-Reaktionen möglicherweise doch zu viel? Das vermuten zumindest einige User im Netz: "Jeder Influencer, der sagt, er könnte mit Hate umgehen, direkt Profil auf privat stellen oder Kommentarfunktion aus. Für mich ein wenig Doppelmoral ... Scheinbar ist ihr Fell doch nicht so dick, wie sie vorgibt!" Eine andere meint: "Dann soll sie nicht auf cool tun und schreiben 'Ich warte auf die Kommentare'. Ein erwachsenes Verhalten wäre, dass sie zugibt, dass ihr Verhalten einfach scheiße und aoszial war."
Zuschauer diskutieren heftig über Alessias Verhalten
Und damit nicht genug: So manch einer vermutet, dass Alessia Herrens Verhalten im "Sommerhaus" weitreichende Konsequenzen haben könnte: "Sie wird garantiert auch Besuch vom Jugendamt bekommen" oder "Das Jugendamt sollte informiert werden, wie bei Elena damals, denn Alessia ist wesentlich schlimmer. Ich hoffe auch, Tessa zeigt sie wirklich an."
Und während weitere vermuten, dass Alessia ihren Account auf privat gestellt haben könnte, um weitere Follower zu generieren, zeigen andere Verständnis für ihre Entscheidung: "Sie bekommt bestimmt Unmengen an Morddrohungen, die an sie, ihren Freund und das Kind gerichtet sind. Ich habe schon Kommentare gesehen, da wird ihr Vater mit reingezogen. Die Doppelmoral geht von den Menschen aus, die sich über 'Sommerhaus'-Folgen aufregen und sich dann dermaßen ekelhaft im Netz benehmen. Es ist ihr gutes Recht, da zu reagieren. Und damit rede ich ihr Benehmen nicht gut."
Bleibt abzuwarten, wann sich Alessia Herren zu dem ganzen Thema äußern wird ...
"Das Sommerhaus der Stars" läuft dienstags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Kurier, Instagram, Facebook