Interview

"Sturm der Liebe": Klartext von Serienstar! Darum passt Shirin besser zu Henning als zu Gerry

Bei "Sturm der Liebe" gelten Gerry (Johannes Huth) und Shirin (Merve Çakir) für viele Fans als absolutes Traumpaar. Doch aktuell ist die mit Henning glücklich. Schauspieler Matthias Zera hat im exklusiven Interview mit okmag.de verraten, warum er findet, dass das unbedingt so bleiben muss.

  • Viele "Sturm der Liebe"-Fans sehen in Gerry und Shirin das ultimative Traumpaar
  • Doch aktuell sieht es für die beiden nicht nach einem Happy-End aus
  • Würde Gerry Shirin vielleicht gar nicht glücklich machen?

"Sturm der Liebe": Ärger für das Fan-Traumpaar?

Die "Sturm der Liebe"-Fans sind sich einig: Gerry und Shirin müssen unbedingt ein Paar werden. Bisher konnten die beiden sich ihre Gefühle füreinander noch nicht zum gleichen Zeitpunkt eingestehen. Aber Fans hoffen, dass sich das möglichst bald ändert. Doch noch ist Shirin in festen Händen: Sommelier Henning von Thalheim macht sie glücklich. Und wenn es nach Schauspieler Matthias Zera geht, muss sich daran auch nicht unbedingt etwas ändern. Im exklusiven Interview mit uns spricht er Klartext - und was er sagt, dürfte vielen Fans zu denken geben.

Darum ist Henning der ideale Partner für Shirin

Momentan wirkt die Frage, ob Shirin sich am Ende für Gerry oder für Henning entscheidet, noch ein bisschen weit hergeholt. "Gerry ist mit Merle zusammen und glücklich", stellt Matthias klar. Doch natürlich weiß auch der Schauspieler, dass sich das jederzeit ändern kann. Dabei findet Matthias, dass Henning durchaus seine Qualitäten hat.

Ich glaube, Henning ist ein unglaublich treuer Mensch. Er hat ein sehr feines Gespür, er ist sehr liebevoll. Gerry und er sind sich, was diese Eigenschaften betrifft, sogar recht ähnlich.

Und dann nennt er einen wichtigen Punkt, der vielleicht erklärt, warum Shirin sich so zu Henning hingezogen fühlt. "Er unterstützt Shirin in allem, was sie macht und supportet sie, er schützt sie vor seinen Eltern und vor seiner leicht 'snobbig angehauchten' Welt, vor seinen Freunden im Segelclub, er steht voll und ganz hinter ihr, deswegen finde ich, passt er wunderbar zu Shirin."

Viele Fans dürften das wohl ein wenig anders sehen, immerhin sind in ihren Augen Gerry und Shirin ein absolutes Traumpaar. Doch nach allem, was bisher passiert ist, scheint gerade der Punkt, dass Henning Shirin einfach besser darin unterstützen kann, ihre Träume zu verwirklichen, wichtig zu sein. Doch da sich nun ein Abschied von Merle (Michaela Weingartner) immer deutlicher abzeichnet, stellt sich natürlich die Frage: Werden aus Gerry und Henning am Ende etwa noch erbitterte Konkurrenten?

Showdown zwischen Gerry und Henning?

Matthias gibt zu, dass auch Henning der engen Freundschaft zwischen Gerry und Shirin anfangs skeptisch gegenüberstand. Immerhin ist es für ihn als ihren Freund auch nicht immer leicht einzuschätzen, wie die Situation zwischen Gerry und Shirin wirklich ist. "Als Henning wieder in Shirins Leben kam, da war er schon irritiert und hat das nicht ganz einordnen können, ob das jetzt nur Freundschaft ist, oder ob das mehr ist", erklärt Matthias uns. Doch wirklich eifersüchtig sei Henning auf Gerry nicht. "Mit der Zeit hat er einfach gesehen und gemerkt, dass dann doch die Freundschaft eher im Vordergrund steht und keine Liebesbeziehung", sagt er. Matthias stellt klar:

Deshalb sieht er Gerry nicht als Konkurrenz, sondern als den besten Freund seiner Freundin. Mit Gerry kann man nur friedlich sein.

Damit scheint der große Showdown zwischen den beiden Männern im Kampf um Shirins Herz erst einmal ausgeschlossen zu sein. Ob es wirklich dabei bleibt? Immerhin ist "Sturm der Liebe" ja auch für seine großen Dramen bekannt. Gut möglich also, dass es zwischen den beiden Männern nicht immer ganz so friedlich bleibt, wenn sie wirklich einmal Konkurrenten werden sollten.