03. März: Deswegen gibt es heute keine neue Folge
Die "Sturm der Liebe"-Fans können es mittlerweile nicht mehr hören: Erneut muss die Telenovela dem Wintersport Platz machen. Auch am heutigen Freitag muss in Bichlheim deshalb leider auf eine neue Folge verzichtet werden. Statt Drama am Fürstenhof steht heute die WM im Snowboarden und Ski-Freestyle auf dem Plan. Am Montag geht es dann wie gewohnt weiter und die Zuschauer erfahren endlich, wie es mit Erik, Yvonne und der Ankunft von Eriks Jugendliebe Ulrike Dremel weitergeht.
02. März: Darum gibt es am Fürstenhof keine Feiertage
Hast du dich auch schon mal gefragt, warum am Fürstenhof nie Ostereier gesucht oder Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilt werden? Dann haben wir jetzt die Erklärung: Matthias Körnich von der Redaktion WDR erklärte, dass dies mit den Dreharbeiten zusammenhängen würde. Die Folgen werden mit einem Vorlauf von rund acht Wochen gedreht, pro Tag wird eine ganze Folge gedreht, die dann zwei Monate später im TV läuft. So könnte also eine Weihnachtsfolge bereits im Oktober gedreht werden, wenn noch kein Schnee liegt. Dreht man die besagte Weihnachtsepisode aber im Schneegestöber, so würde sie erst zwei Monate später ausgestrahlt werden und die Zuschauer würden sich im Februar oder März über eine Weihnachtsfolge wundern. Deswegen wird in Bichlheim auf Feiertage verzichtet. Aber das ist nicht schlimm, schließlich gibt es mit Hochzeiten und Co. genug Feste zu feiern.
01. März: Hochzeit bei Shirin & Gerry?
Werden Shirin und Gerry etwa heiraten? Bisher hat Gerry seiner Liebsten noch keinen Antrag gemacht, doch ein Detail könnte die Überraschung nun verraten haben. So hatte die ARD verraten, dass die neue Köchin Greta schon kurz nach ihrer Ankunft das Catering für eine türkische Hochzeit übernehmen wird. Um wessen Hochzeit es sich handelt, ist bisher noch nicht bekannt - doch Shirin hat türkische Wurzeln! Und im Freudentaumel darüber, dass sie ihre Sehkraft zurückerlangt hat, könnte es gut sein, dass Gerry vor lauter Begeisterung und Emotionen seiner Shirin einen Antrag macht...
28. Februar: Trauriger Serientod
Als Elenis kleine Schwester Vroni überraschend am Fürstenhof auftaucht, ist die Freude erst einmal groß. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn bei einem Ausflug von Vroni und Valentina kommt es zu einem Unfall - mit tödlichen Folgen! Vroni verstirbt im Krankenhaus, weshalb ihre Mutter Alexandra Leander die Schuld gibt, da ausgerechnet er der behandelnde Arzt ist. Leander hinterfragt sich daraufhin selbst. Was das nur für seine aufkeimende Romanze mit Eleni bedeuten wird?
27. Februar: Alzheimer-Drama
Helenes Vergesslichkeit sorgt bei den restlichen Fürstenhof-Bewohnern zunehmend für Beunruhigung. Als André sie darauf anspricht, zeigt sie sich pikiert, macht dann jedoch trotzdem gemeinsam mit Michael ein paar Tests. Die Diagnose und die Ursache für diese sind schnell gefunden, sodass alle erleichtert aufatmen - doch nur kurz. Denn plötzlich fragt Helene nach, wo denn ihr Ehemann sei - der vor Jahren verstorben ist! Als André ihr davon berichtet, ist sie tief getroffen und überlegt sogar, ihren Ehering abzulegen...
Was letzte Woche im "Sturm der Liebe"-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.
"Sturm der Liebe" läuft Montag bis Freitag um 15:10 im Ersten und ist zudem in der ARD Mediathek abrufbar.