16. Dezember: Traurige Trennung
Paul-Darsteller Sandro Kirtzel hat sich von seiner Freundin getrennt. "Unsere Beziehung hat sich leider nach fast einem Jahr erledigt", gab er gegenüber "t-online" bekannt. Grund dafür sei unter anderem die räumliche Distanz, denn seine nun Ex-Freundin lebt nicht in Deutschland. Doch auch Sandros Verhalten trägt eine Mitschuld, wie er sich eingestand:
Ein Hauptproblem war tatsächlich, dass ich so wie ich als Partner gerne sein würde, einfach im Moment nicht sein kann.
15. Dezember: Staffelfinale wird verschoben
Bald steht im großen Staffelfinale die Traumhochzeit von Josie und Paul an. Doch bis diese über die Bildschirme flimmert, dauert es nun doch länger als gedacht. Eigentlich sollte der große Tag am 20. Dezember in der ARD gezeigt werden, doch aufgrund des Biathlon-Weltcups und des Snowboard-Weltcups müssen sich die Fans noch einen weiteren Tag gedulden. Am 21. Dezember schließlich endet die aktuelle Staffel.
14. Dezember: Verlassen Carolin und Vanessa den Fürstenhof?
Am 2. Januar startet die 19. Staffel von "Sturm der Liebe" und möglicherweise droht ein weiterer Doppel-Ausstieg. Die Zuschauer müssen sich wohl nicht nur von Josie und Paul verabschieden, auch Vanessa und Carolin könnten den Fürstenhof verlassen. Der Grund: Seit die beiden Frauen ein Paar sind, wird im kleinen Örtchen viel getuschelt. Für Vanessa ist das Gerede nur schwer zu ertragen und auch ihr Ex-Verlobter Max macht die Situation nicht leichter. Carolin schlägt deshalb vor, Bichlheim zu verlassen und in Kopenhagen einen Neuanfang zu wagen. Werden die beiden Frauen tatsächlich die Serie verlassen? Das erfahren die Fans erst im Januar.
13. Dezember: Neue Staffeln bestätigt – aber weniger Folgen
Auf die "Sturm der Liebe"-Fans wartet ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk: Die beliebte ARD-Show wird fortgesetzt und soll noch zwei weitere Staffeln bekommen. Bis 2025 dürfen sich die Zuschauer auf stürmisches Liebeschaos gefasst machen. Doch trotz alles Vorfreude gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen: Die neuen Staffeln werden weniger Folgen bekommen. Während es 2019 noch 400 neue Episoden gab, wird es nun nur noch 330 Folgen geben, die sich auf die beiden Staffeln verteilen. Der Grund sei die Finanzierung: "Wir müssen angesichts unserer begrenzten Ressourcen überlegen, ob wir uns am Nachmittag noch ein fiktionales Angebot leisten können", so Christine Strobl, Programmdirektorin des Ersten.
12. Dezember: Keine Folge am Donnerstag
Die "Sturm der Liebe"-Fans kennen es bereits: Wenn die ARD ein anderes Ereignis als wichtiger erachtet - beispielsweise Sportereignisse - muss die Serie des Öfteren mal den Sendeplatz räumen. Am Donnerstag, den 15.12 und Freitag, den 16.12, ist es wieder so weit und die Telenovela muss dem Wintersport weichen. Für den Biathlon-Weltcup gehen die Protagonisten in Bichlheim in ein langes Wochenende. Montag bis Mittwoch können die Zuschauer Josie, Leon und Co jedoch gewohnt bei ihrem Leben am Fürstenhof zusehen.
Was letzte Woche im "Sturm der Liebe"-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.
"Sturm der Liebe" läuft Montag bis Freitag um 15:10 im Ersten und ist zudem in der ARD Mediathek abrufbar.