"Sturm der Liebe": Nach einem Jahr war für Henning von Thalheim Schluss
Henning von Thalheim (gespielt von Matthias Zera, 36) hat den Fürstenhof ordentlich aufgemischt. Der Neffe von Selina (Katja Rosin, 43) und Cornelius von Thalheim (Christoph Mory, 52) ist als Sommelier in der 17. Staffel dazugestoßen. Dem Zimmermädchen Shirin Ceylan (Merve Çakır, 29) verdreht der gut aussehende Blondschopf sofort den Kopf. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um ihren ehemaligen Schulkameraden "Dickie" handelt, einen Jungen, den Shirin früher noch wegen seines Aussehens gemobbt hat. Nun, Jahre später, geben sich die Zwei jedoch eine zweite Chance, verlieben sich sogar ineinander und führen eine Beziehung.
In seiner Rolle als Henning von Thalheim dürfte Matthias Zera so einige Zuschauer dahinschmelzen lassen haben. Doch nach nicht einmal einem Jahr ist für den gebürtigen Polen schon wieder Schluss mit "Sturm der Liebe". Nach seiner Premiere am 30. November 2021 ist der Henning-Darsteller bereits am 13. September 2022 zum letzten Mal in der ARD-Telenovela zu sehen. Jetzt spricht der Schauspieler offen über die Gründe für seinen Ausstieg.
Matthias Zera spricht über sein "Sturm der Liebe"-Aus
In der "Webtalkshow" mit Moderator Nico Gutjahr erklärt Matthias Zera, dass er seine Zeit bei "Sturm der Liebe" als überaus turbulent empfunden hat.
Man kann sich nicht vorstellen, was das bedeutet daily - also täglich - zu drehen. Am Anfang bewegt man sich gefühlt in Zeitlupe, während alles andere im Zeitraffer an einem vorbei rauscht. Man ist reizüberflutet, man ist erst einmal sehr überfordert, aber dank des tollen Teams und der coolen Regisseure, die einen wirklich immer auffangen und sehr begleitet haben, hat es wunderbar funktioniert,
gesteht der 36-Jährige. Auf die Frage, wieso er die ARD-Produktion überhaupt verlassen hat, erklärt der 36-Jährige, dass sowohl er sich als Schauspieler als auch die Handlung bei "Sturm der Liebe" stetig weiterentwickele. "Henning von Thalheim hat sehr viel erlebt und ich wüsste nicht, was da noch alles hätte passieren sollen. Deswegen ist es ganz gut, dass er glücklich aus der Serie an einem guten Zeitpunkt gegangen ist", meint Matthias.
Matthias Zera bald bei "In aller Freundschaft"?
Die Fans des TV-Stars sehen ihn sogar schon in einer anderen Telenovela. Googlet man den Namen Matthias Zera wird dieser ziemlich oft in Kombination mit der Krankenhaus-Serie "In aller Freundschaft" gesucht. Zufall?
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals dafür angefragt gewesen zu sein. Ein Casting hatte ich auch nicht, bislang nicht,
gibt der Frauenschwarm zu. Zukünftig in einer weiteren Telenovela mitzuspielen, schließt er allerdings nicht aus.
Verwendete Quelle: "Webtalkshow" mit Moderator Nico Gutjahr