Thorsten Legat: "Let's Dance"-Hammer? – "Da gehöre ich hin"

Sehen wir Thorsten Legat etwa bei "Let’s Dance 2026"? Der Ex-Fußballer saß in der 4. Liveshow im Publikum und schickte direkt seine Bewerbung raus.

Thorsten Legat schaut überrascht
Thorsten Legat hat "Bock" auf "Let's Dance".© IMAGO / Future Image

Thorsten Legat: "Ich traue mir das zu"

Immer wieder sitzen prominente Gäste im "Let’s Dance"-Publikum. Nach einem Besuch von Stefan Raab (58), hat sich Thorsten Legat (56) in der vierten Liveshow das Tanz-Spektakel von der ersten Reihe aus angeschaut – und offenbar direkt Blut geleckt. In einer Werbepause hat der Leginator seinen größten Wunsch offengelegt: Er möchte aufs Tanzparkett!

Ich bin jetzt in diesem gewissen Alter angekommen, [… ] wo ich mir das jetzt zutraue: Ja, ich hab da Bock drauf,

verrät Legat im Interview mit RTL. "Ich traue mir das zu. Und ich kann ja nur als Gewinner hier vom Platz gehen." Für ihn steht fest: Er gehört auf das Parkett von "Let’s Dance" – aus diesem Grund. 

"Let’s Dance ist "Hochleistungsport und da gehöre ich hin"

Thorsten Legat weiß auch ganz genau, warum er unbedingt bei "Let’s Dance" teilnehmen sollte. "Ja, ich liebe ′Let’s Dance′, weil das, was die Tänzer hier absolvieren, ist Hochleistungssport und da gehöre ich hin", stellt er unverblümt klar. Er könne auch bereits den einen oder anderen Tanz, wie Discofox, "alles andere lernt man." Wie schnell "Kasalla" die Tanzschritte lernt, hat er auch direkt an der Seite von Kathrin Menzinger (36) bewiesen.

Die Profitänzerin hat ihm direkt den Cha-Cha-Cha-Grundschritt beigebracht – und zur großen Überraschung stellt sich Thorsten Legat gar nicht mal so schlecht an. Von Kathrin gibt es auch direkt Lob. "Schon sehr, sehr gut! Sehr schnell den Cha-Cha-Cha-Grundschritt gelernt, da ist auf jeden Fall Potenzial", so der "Let’s Dance"-Profi. Thorsten Legat ist ganz zuversichtlich: "Und wer lernt, der kommt weiter im Leben."

Ob Thorsten Legat tatsächlich in der nächsten Staffel von "Let’s Dance" auf dem Parkett steht, wird sich zeigen. Die Tanzshow läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL