Tony Bauer: Tränen-Drama hinter den "Let's Dance"-Kulissen

Tony Bauer: Tränen-Drama hinter den "Let's Dance"-Kulissen

Überraschendes Aus bei "Let's Dance". Tony Bauers angeschlagene Gesundheit lässt weitere
Tanzauftritte nicht mehr zu. Darum musste er die Tanzshow wirklich verlassen ...

Tony Bauer:  Seine Darm-Erkrankung zwang ihn zum "Let's Dance"-Aus

Er ist zwar nur 1,65 Meter groß, doch für die "Let's Dance"-Familie ist er der Allergrößte. Tony Bauer (28) nahm jetzt unter Tränen Abschied von der erfolgreichen RTL-Tanzshow. Dabei wollte er so gerne Chefjuror Joachim Llambi (59) in jeder Sendung stolz machen! "Tony, Tony, Tony!", skandierten die Zuschauer im Kölner-TV-Studio und erhoben sich von ihren Sitzplätzen, als sich der kleine Duisburger nach seinem letzten Tanz nochmal auf den Schultern von Profitänzer Alexandru Ionel (29) übers Parkett tragen ließ. So emotional ging es bei "Let's Dance" noch nie zu! Alle hatten Tränen in den Augen. Der sympathische Comedian war von Anfang an der Publikumsliebling und tanzte sich mit Profitänzerin Anastasia Stan (26) in die Herzen der Zuschauer – und der Jury.

Tanzshow wurde zu gefährlich – "Kalorienversorgung nicht mehr ausreichend"

Doch jetzt musste er notgedrungen die Reißleine ziehen. "Es macht alles unfassbar Spaß und gerade deshalb ist die Situation für mich so traurig. Die Kalorienversorgung ist nicht mehr ausreichend. Sonst müsste ich wieder ins Krankenhaus auf die Intensivstation", erklärte er seinen Ausstieg. Fast neun Kilo hat Tony durch das anstrengende Training verloren. Seit frühester Kindheit leidet er am Kurzdarmsyndrom. Er war gerade acht Jahre alt, als bei ihm der Dünndarm abstarb. Mit 14 dachte er schon, er müsse sterben, als eine Operation misslang. Heute muss er täglich 17 Stunden einen Rucksack tragen, mit einem Behältnis, das ihn mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt.

"Ich wünsche mir kein Glück, sondern nur, dass ich weniger Pech im Leben habe", sagte er einmal. Worte, die vor allem Joachim Llambi berührten! Nach Tonys letztem Auftritt schenkte ihm der Chefjuror zum Abschied noch ein Trikot von ihrer beider Lieblingsverein MSV Duisburg. Da huschte wieder ein kurzes Lächeln über Tonys Gesicht. Der kleine Komiker mit großem Kämpferherzen – er wird allen fehlen!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.