Paul Wesley hat mit Stefan Salvatore abgeschlossen
Durch seine Rolle als Stefan Salvatore in der beliebten Fernsehserie "The Vampire Diaries" erlangt Paul Wesley (40) im Jahr 2009 internationale Bekanntheit. Als Vampir mit düsterer Vergangenheit spielt er sich in die Herzen von Millionen Zuschauern. Insbesondere sein Wandel von Gut zu Böse fesselt das Publikum an die Bildschirme. Nach dem Ende des TV-Hits im Jahr 2017 scheint der Schauspieler jedoch relativ schnell mit seiner Rolle abgeschlossen zu haben. Sehr zum Leidwesen der Fans, die seit Jahren auf eine Reunion der Stammbesetzung hoffen.
Im Interview mit "InStyle" stellt Paul nun deutlich klar, dass er seinem Serien-Ich Stefan keine Sekunde nachtrauert: "Ich vermisse nichts daran, ihn zu spielen, und das meine ich nicht negativ. Acht Jahre sind eine lange Zeit, und ich bin so froh, das hinter mir zu lassen."
"The Vampire Diaries"-Star deutlich: "Nie wieder Vampire!"
Dennoch sei sich Paul Wesley bewusst, was ihm seine Rolle bei "The Vampire Diaries" ermöglicht hat. Auf der Straße werde er heute noch auf Stefan Salvatore angesprochen, sagt er. Doch dieser Ruhm steht ihm im Hinblick auf seine Schauspielkarriere mächtig im Weg. "Es ist die größte Sache, die ich je gemacht habe, was die Popularität angeht. Ich habe seit 'The Vampire Diaries' eine Reihe von Rollen gespielt, aber keine war auch nur annähernd so populär, also denke ich, dass man sich die nächste Sache suchen muss, die einen in ein Gespräch bringt, in der es um einen selbst geht und nicht um die Rolle, für die man bekannt ist", erklärt der 40-Jährige.
Weitere Vampir-Rollen oder gar eine Fortsetzung von "The Vampire Diaries" schließt der TV-Star deshalb definitiv aus: "Ich würde nie wieder etwas mit Vampiren machen, ganz zu schweigen von 'The Vampire Diaries'."
Seit dem 6. Juli kannst du dir alle Staffeln von "The Vampire Diaries" (wieder) bei Netflix ansehen.
Verwendete Quelle: InStyle