Vincent Gross: Psychoterror um "Die Verräter“ - "Hatte nach der Show zu kämpfen“

Die neue RTL-Show "Die Verräter" brachte alle Kandidaten an ihre Grenzen. Besonders für Vincent Gross war die Teilnahme eine große Herausforderung, wie er nun enthüllte … 

Vincent Gross: Hoher Gewichtsverlust bei "Die Verräter“

Zwei Wochen war Vincent Gross (27) von der Außenwelt abgeschnitten, wurde mit 15 weiteren Kandidaten bei der RTL-Show "Die Verräter“ in einem Schloss in Frankreich eingesperrt. Welche Spuren das bei ihm hinterließ und ob er das Ganze mittlerweile verarbeitet hat, verriet er "VIEL SPASS" im spannenden Interview.

Wie geht es dir nach der Teilnahme bei "Die Verräter“?

Die Teilnahme ist schon ein paar Monate her. Das Ganze haben wir im Mai in einem großen Schloss in Burgund gedreht. Und mir geht’s gut. Aber das war wirklich eine sehr intensive Zeit.

Du hast während der Show viel abgenommen. Stimmt das?

Ich glaube, sechs Kilo waren es. Wenn ich emotionalen Stress habe, esse ich nicht, weil ich mich die ganze Zeit damit beschäftige. Und das war im Schloss durchgehend so. Das hat schon Spuren hinterlassen.

Das heißt, Stress schlägt dir sofort auf den Magen?

Ja, voll. Aber ich bin froh, dass ich ein gutes Bauchgefühl habe.

Wie war der Moment, als Anna-Carina in der Show als "Verräterin“ vor dir stand?

Ich war hin- und hergerissen zwischen Heulen und Lachen. Heulen wegen diesem inneren Konflikt, dass ich jetzt die anderen "Loyalen“ verraten muss. Und Lachen, weil ich zu 99 % wusste, dass jetzt Anna kommt.

Vincent Gross: "Gegen Ende kamen viele Emotionen hoch"

Du wurdest dadurch vom "Loyalen“ zum "Verräter“. War jemand enttäuscht von dir?

Ja, tatsächlich, nach der letzten Folge war ich einfach so froh, dass ich mich jetzt nicht mehr selbst belügen musste. Wenn ich gefragt wurde, ob ich loyal sei, habe ich geantwortet: "Ja, ich bin loyal.“ Und das bin ich auch! Im echten Leben, nicht in diesem Spiel. Das war ein wahnsinnig schlimmer Moment für mich.

Haben die Leute das Spiel auch zu ernst genommen?

Ja, das gab es. Gerade gegen Ende kamen viele Emotionen hoch und auch die Enttäuschung kam zum Vorschein. Das war hart, das selber zu erleben. Ich hatte eine Woche nach der Show noch zu kämpfen.

Im Privatleben würdest du also deine "loyale“ Seite nie komplett aufgeben?

Niemals! Mein enger Kreis ist für mich alles. Ohne die könnte ich das alles hier nicht machen.

Text von: Jana Bäuerle

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Bist du ein Fan von Vincent Gross?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.