Yasin Mohamed: Dschungelcamp-Aus nach Vorwürfen – Dieser Promi ersetzt ihn

Entgegen der Spekulationen ist Yasin Mohamed nicht in der neuen Dschungelcamp-Staffel dabei. Eine Folge der Vorwürfe, die gegen den Reality-TV-Star im Raum stehen?

Dschungelcamp 2025: Jörg Dahlmann ersetzt Yasin Mohamed

Yasin Mohamed (33) hatte einen ganz großen Fisch an Land gezogen. Nach seinen Teilnahmen an Shows wie "Temptation Island", "Kampf der Realitystars" und "Love Island VIP" sollte auch der Reality-TV-Star nach "Bild"-Informationen Anfang 2025 ins Dschungelcamp ziehen. Am 3. Januar gab RTL nun die zwölf Promis der kommenden Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die am 24. Januar startet, bekannt. Yasin jedoch taucht auf der Liste nicht auf, dafür aber Fußballkommentator Jörg Dahlmann (65), der eigentlich als Ersatzkandidat galt.

Die Fans reagieren unterschiedlich auf das Fehlen von Yasin. Während einige User den 33-Jährigen vermissen, finden andere es richtig, dass er angesichts der aktuellen Vorwürfe, die im Raum stehen, nicht an der Sendung teilnimmt. So erklärt ein User auf die enttäuschte Reaktion eines Yasin-Anhängers etwa: "Weil es gegen Yasin ein offenes Verfahren gibt. Australien ist unabhängig davon sehr streng was die Einreise betrifft."

Dschungelcamp-Rauswurf wegen Gewaltvorwürfe

Vor ein paar Wochen hatte Yasins "Love Island VIP"-Flirt Sophie Imelmann (28) schwere Anschuldigungen gegen ihn erhoben. Beide Seiten haben einen Anwalt eingeschaltet. Was an den Vorwürfen dran ist, wird derzeit geklärt. Für Yasin haben die Anschuldigungen aber schon jetzt bittere Folgen. Erst vor wenigen Wochen gab RTLZWEI bekannt, dass er bei "La Familia - House of Reality" pausieren werde. In einem Statement auf Instagram erklärte der Sender: "Wir positionieren uns klar gegen jegliche Gewalt und Diskriminierung und beteiligen uns nicht an Spekulationen, um den Schutz aller beteiligten Personen zu gewährleisten. Yasin und sein Anwalt dementieren die Vorwürfe mit Nachdruck. Wir werden die Entwicklungen in dieser Sache weiter eng verfolgen."

Auch Yasins Teilnahme an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde daraufhin infrage gestellt. Wie die "Bild" erfahren haben will, gab es in den vergangenen Tagen bei RTL eine große Diskussion darüber, ob er ins Camp ziehen darf oder nicht. Nun ist die Entscheidung gefallen: Yasin ist raus und wird von Jörg Dahlmann ersetzt. Da seine Dschungelcamp-Teilnahme von RTL nie offiziell bestätigt wurde, wird es eine Stellungnahme seitens des Senders vermutlich nicht geben. 

Verwendete Quellen: Instagram, Bild