"Zwischen Tüll & Tränen": Nach traurigem Abschied - Gibt es ein Zurück?

Maritta Emser, bekannt als Brautausstatterin aus "Zwischen Tüll & Tränen", musste ihr Brautmodengeschäft aufgeben. Dennoch kann sie sich eine TV-Rückkehr vorstellen.

"Zwischen Tüll & Tränen": Maritta Emser musste sich von Geschäft verabschieden

Seit 2016 läuft die erfolgreiche Sendung "Zwischen Tüll & Tränen" auf VOX. Mehrere Brautausstatter versuchen angehenden Bräuten das passende Kleid in ihren Läden herauszusuchen. Meistens endet diese kleine Reise für die Bräute mit einem Kleid im Gepäck und vielerlei Tränen. Eine Brautausstatterin, die bereits viele Träume wahr werden ließ, ist Maritta Emser. Die 74-Jährige ist seit vielen Jahren Teil des Formats. Im Sommer war jedoch Schluss, denn die Brillen-Liebhaberin musste ihr Geschäft in Kerpen wegen Insolvenz aufgeben. Im Sommer sagte sie der "Bild":

Es sind viele Tränen geflossen in letzter Zeit. Ich bin Opfer der Pandemie und der hohen Energiepreise. Zusätzlich haben im vergangenen Jahr weniger Bräute nach Kleidern geschaut wegen der ungewissen Zeit.

Leicht ist ihr die Entscheidung nicht gefallen, ihren Traum nach vielen Jahren aufzugeben. Ihre Gesundheit zwang sie neben der Insolvenz jedoch zu diesem Schritt: "Mich nimmt das emotional sehr mit. Ich arbeite seit meinem 14. Lebensjahr. Nun so aufzuhören, macht mich traurig. Aber ich möchte wieder zu Kräften kommen – die letzten Jahre haben mich emotional und gesundheitlich sehr mitgenommen."

"Zwischen Tüll & Tränen": VOX-Urgestein kann sich TV-Rückkehr vorstellen

Ohne ihren Laden ist Maritta Emsers weitere Teilnahme an der VOX-Sendung "Zwischen Tüll & Tränen" ungewiss. Bräuten ihre Traumkleiner verkaufen kann sie durch die Geschäftsaufgabe nicht mehr. Dennoch kann sich der Brautkleider-Profi vorstellen, weiter im TV tätig zu sein. Gegenüber "TV-Spielfilm.de" sagte sie kürzlich, dass sie abwarte, ob ihre Reise beim Sender noch weitergeht:

Das kommt darauf an, was VOX mit mir vorhat. Ob die mir irgendwas anbieten im Rahmen von 'Tüll und Tränen' oder was anderes.

Falls es in der VOX-Sendung nichts wird, kann sie sich dennoch vorstellen, weiter vor der Kamera zu stehen "vielleicht beratend, auf dem Brautsektor. Wie Guido Maria Kretschmer für Bräute". Eines schließt Maritta jedoch aus: Reality-TV! Dazu kann sie nur sagen: "Ich bin dafür nicht geschaffen."

Verwendete Quellen: Bild; TV-Spielfilm.de

Verfolgst du "Zwischen Tüll & Tränen" regelmäßig?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.