"Grey's Anatomy": Erste Liebesbeziehung zwischen zwei Männern
Jake Borelli ist vielen Fans der Krankenhaus-Serie als "Dr. Levi Schmitt" bekannt. Während in Deutschland soeben die 14. Staffel ihr Ende fand, läuft in den USA bereits die 15. Staffel an. Darin kommt es zur ersten Liebesbeziehung zwischen zwei männlichen Ärzten.
Die Fans des TV-Hits verfolgten bereits in den vergangenen Staffeln die turbulente Liebesgeschichte zwischen "Dr. Arizona Robbins" und "Dr. Callie Torres". Die Liebelei zwischen den zwei Frauen wurde schnell zum Zuschauerliebling. Nun sollen auch "Dr. Schmitt" und "Dr. Nico Kim" - gespielt von Alex Landi, 26 - die Herzen des Publikums höher schlagen lassen.
Jake Borelli: Er will andere Männer inspirieren und ermutigen
Jake schien das Coming-out seiner Rolle genutzt zu haben, um auch privat endlich er selbst sein zu können. Auf seinem Instagram-Profil ließ der Serien-Star die Bombe platzen. Er hoffe, dass "Levis" Mut nicht nur ihn, sondern auch andere schwule Männer inspirieren könne. Anschließend bekannte er sich auch gegenüber der "Gay Times" als homosexuell.
verriet der 27-Jährige. "Grey's Anatomy" bot in seinen Augen die passende Plattform, da die Serie sich schon lange für LGBTQ-Themen eingesetzt habe. Vier Stunden lang habe Jake Nachrichten von Fans gelesen, nachdem die Folge "Flowers Grow Out of My Grave", in der "Levis" gleichgeschlechtliche Beziehung ans Licht kam, ausgestrahlt wurde. "Ich habe so viele Nachrichten bekommen, ich konnte sie kaum alle lesen. Manche von ihnen waren herzzerreißend, und andere waren voller Freude."
Der Fernseh-Arzt gab auch zu, dass er selbst nicht erwartet hätte, dass sein Serien-Ich schwul sei.
Mit seinem Coming-out steht der Schauspieler nicht alleine da. Bereits 2009 outete sich "Grey's Anatomy"-Kollege T.R. Knight, 45, aka "Dr. George O'Malley" als schwul.