Serien-Aus für "Grey's Anatomy"?
Sie ist eine der erfolgreichsten US-Serien überhaupt: Seit 2005 begeistert "Grey's Anatomy" Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Von Anfang an mit dabei ist Hauptdarstellerin Ellen Pompeo. In ihrer Rolle als "Meredith Grey" musste die 49-Jährige schon so manche Höhen und Tiefen durchleben. (Wir erinnern uns an den dramatischen Flugzeugabsturz, den anschließenden Tod von "Lexi" und - natürlich - den Tod von "Mc Dreamy" und Ehemann "Derek")
Ellen Pompeo ist quasi das Herz der beliebten Arztserie und das weiß auch Erfinderin Shonda Rhimes. Die 48-Jährige hatte schon vor Monaten bestätigt, dass "Grey's Anatomy" mit dem Ausstieg der "Meredith"-Darstellerin ihr Ende finden wird.
Ellen Pompeo will Schluss machen
Und genau das scheint jetzt kurz bevorzustehen. Doch Ellen Pompeo soll nicht etwa keine Lust mehr auf ihre Rolle haben, sondern viel mehr sind es gesundheitliche Probleme, mit denen die Dreifach-Mama zu kämpfen hat: Die Schauspielerin leidet unter starkem Asthma:
so ein Insider gegenüber dem "Globe"-Magazin.
Die Erkrankung der Schauspielerin erschwere die Arbeit vor den Kameras extrem: "Ihre Hustenanfälle passieren häufiger und manchmal können sie so schlimm sein, dass sie zu langen Drehpausen führen", heißt es weiter.
Die Arztserie steht vor dem Aus
Ellen Pompeo soll lange selbst versucht haben, ihre Erkrankung mit Meditation im Wohnwagen und veganer Ernährung in den Griff zu bekommen - mit wenig Erfolg, wie es scheint. Genau aus diesem Grund wolle die 49-Jährige "Grey's Anatomy" jetzt verlassen.
Sogar Show-Erfinderin Shonda Rhimes soll bereits über die Entscheidung in Kenntnis gesetzt worden sein und sei mit dem Ende der Arztserie einverstanden. Ihrer Meinung nach sei "für Ellen die Zeit gekommen, in der sie aufhören muss zu arbeiten und sich um die Dinge kümmern soll, die ihr wichtig sind - ihre Gesundheit, ihre Kinder, ihr Leben Zuhause."
Bislang gibt es noch keine offizielle Bestätigung für das Serien-Aus. Fakt ist aber wohl, dass uns unsere Lieblings-Fernsehärzte mächtig fehlen werden.
Was denkst du über ein mögliches "Grey's Anatomy"-Aus? Stimme in unserer Umfrage ab!