GZSZ-Jo Gerner seit 27 Jahren von Wolfgang Bahro gespielt
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ohne Fiesling Jo Gerner? Für die meisten Fans dürfte das wohl nur schwer vorstellbar sein. Seit 1993 gehört Schauspieler Wolfgang Bahro zum Hauptcast der erfolgreichen Daily Soap. Kein Wunder, denn in seiner Rolle als intriganter Anwalt, der aber in seinem tiefsten Inneren aber doch ein gutes Herz hat, spielte sich der 60-Jährige über die Jahre in die Herzen der Zuschauer.
Da erklärt es sich wahrscheinlich von selbst, dass ein Serien-Aus von Jo Gerner für die GZSZ-Fans nur schwer zu verkraften wäre. Ob Serien-Urgestein Wolfgang Bahro schon mal über einen Ausstieg in all den Jahren nachgedacht hat? "Ich habe schon öfter mal gedacht, dass ich die Produktion verlasse. Aber nicht, weil ich die Nase voll habe von Gerner. Sondern weil ich dachte, dass die Geschichte nicht überzeugend war oder so überzogen, dass sie die Figur kaputt macht", erklärte der Darsteller bereits in einem Interview mit "Bunte.de". "Ich wollte auf keinen Fall, dass die Figur Gerner bloßgestellt oder diskreditiert wird, nur damit eine Geschichte funktioniert. Das ist ein paar Mal passiert und hat ihm zum Glück trotzdem nicht geschadet."
Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:
GZSZ-Wolfgang Bahro: So soll Jo Gerner abtreten
Dennoch ist der GZSZ-Star der Meinung, dass er die Daily Soap lieber verlassen würde, als eine Geschichte zu spielen, die nicht zu seiner Rolle passt: "Bevor die Figur kaputt gemacht wird, steige ich lieber aus."
Für die Fans bleibt also nur die Hoffnung, dass sich die Macher keine zu abgedrehten Stories für den GZSZ-Bösewicht einfallen lassen. Doch sollte der Tag doch einmal kommen, an dem wir uns von Jo Gerner verabschieden müssen, hat Wolfgang Bahro schon genaue Vorstellungen für sein Serien-Aus:
So oder so: Bleibt zu hoffen, dass ein GZSZ-Ausstieg noch in weiter Ferne liegt ...