GZSZ: Ulrike Frank und Wolfgang Bahro über die Schattenseiten ihrer Karriere
GZSZ gehört zu den erfolgreichsten Dailys in Deutschland: 2022 feierte die beliebte RTL-Serie bereits ihr 30-jähriges Jubiläum und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wer schon seit mehr als zwei Jahrzehnten vor der Kamera steht, sind Wolfgang Bahro und Ulrike Frank. In ihren Rollen als Dr. Hans-Joachim "Jo" Gerner und Katrin Flemming gehören die beiden zu den absoluten Urgesteinen und begeistern täglich ein Millionenpublikum.
GZSZ ohne Katrin und Jo Gerner? Für die Fans definitiv nur schwer vorstellbar. Doch so sehr die beiden Darsteller ihre Rollen auch lieben, wissen sie auch, dass ihr hoher Bekanntheitsgrad auch seine Schattenseiten hat. Im Interview mit "Gala" sprachen sie nun darüber, wie gefährlich es werden kann, wenn Fan-Liebe plötzlich umschlägt ...
Ulrike Frank: Ehrliche Worte - "Das ist dann gefährlich"
So enthüllte Wolfgang Bahro in dem Interview, dass er einst in eine unangenehme Situation mit einem GZSZ-Fans kam, der vor seiner Haustür auf ihn gewartet hätte: "Ich habe das mal gehabt, als ich noch in einer Mietwohnung wohnte und da saß jemand im Hausflur vor meiner Wohnung und hat auf mich gewartet. Allerdings war es ein junges Mädchen und es war eher schüchtern, aber hat da gewartet. Mit männlichen Stalkern - Gott sei Dank - noch nicht", so der Jo-Gerner-Darsteller.
Doch seine Kollegin Ulrike Frank hat da offenbar andere Erfahrungen machen müssen. Obwohl sie nicht im Detail darauf eingeht, was sie erlebt hat, klingen ihre Schilderungen beunruhigend:
Ich hab schon ein bisschen schlechte Erfahrungen gemacht, so ganz schlimm war es noch nicht, aber wenn man praktisch jeden Tag im Fernsehen ist, dann denken viele Menschen 'Das ist ja eine Freundin, ein Freund und ich kenne die total gut‘ und haben dann so Ansprüche. Und wenn man die nicht erfüllt, kann das ganz schnell umschlagen und das ist dann gefährlich. Also auch bei uns bei GZSZ haben wir schon Schlimmes erlebt, aber zum Glück wird’s dann doch immer wieder aufgefangen,
berichtet der GZSZ-Star ganz offen.
Und das ist längst nicht alles: In der Vergangenheit kam es schon mehrfach vor, dass die Darsteller der RTL-Daily sich wegen des Verhaltens ihrer TV-Rollen Kritik und teilweise sogar Hate und Drohungen gefallen lassen mussten - ein absolutes No-Go. Bleibt zu hoffen, dass Wolfgang Bahros und Ulrike Franks Worte vielleicht den ein oder anderen Fan zum Umdenken bringen.
Wenn du wissen möchtest, was sonst noch so in der GZSZ-Welt los ist, dann schau hier in unserem Ticker vorbei!
GZSZ läuft montags bis freitags uim 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Gala