Katia Saalfrank: TV-Comeback! - Nach neun Jahren kehrt die "Super Nanny" zurück

Für TV-Fans gibt es in den Zeiten der Corona-Krise einen kleinen Lichtblick: Ein altbekannter TV-Star kehrt heute (27. März) zurück auf unsere Bildschirme. Katia Saalfrank, 48, die vielen RTL-Zuschauern als "Die Super Nanny" bekannt ist, zeigt sich endlich wieder im Fernsehen.

Katia Saalfrank bei RTL: Überraschende Rückkehr

Fans des Reality-TV-Programms aufgepasst: Um 13 Uhr kehrt heute (27.März) niemand Geringeres als Katia Saalfrank zurück ins RTL-Programm. Die Pädagogin, die in den 2000er Jahren durch ihre "Super Nanny"-Soap bekannt geworden ist, wird am Freitagmittag bei "Punkt 12" zu sehen sein. Eine Stunde lang können Zuschauer des Mittagsjournals Katharina Fragen stellen.

Unter einer kostenlosen Hotline-Nummer bietet der Fernsehsender seinem Publikum die Chance, sich von Experten rund um den Alltag während der Corona-Krise beraten zu lassen. Neben der Diplom-Pädagogin werden auch Dr. Christoph Specht (Arzt und Medienjournalist), Kate Kitchenham (Tier-Expertin und Verhaltensbiologin) sowie Nicole Mutschke (Rechtsanwältin) zu Gast sein.

Mehr zum Coronavirus:

Während Corona-Krise: Die "Super Nanny" greift verzweifelten Eltern unter die Arme

Quarantäne und Kontaktverbot zwingen mehrere Familien in Deutschland zu einem ganz neuen Alltag. Wenn die Schule geschlossen bleibt und ein oder beide Elternteile von zu Hause aus arbeiten müssen, entstehen schnell Spannungen. Die eigenen vier Wände bieten in vielen Familien womöglich nur noch wenig Raum für Privatsphäre. Für alle Beteiligten kann dies eine Extremsituation darstellen.

Um diesen Problemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu finden, steht Katia am Freitagmittag im Fernsehen erneut als Familienberaterin vor der Kamera. Doch auch nach der "Punkt 12"-Ausstrahlung wird sie online für weitere 30 Minuten Fragen der "RTL.de"-User eingehen.