Diss gegen Günther Jauch
Günther Jauch hat bei "Wer wird Millionär?" eigentlich immer einen frechen Spruch auf die Lippen und die Lacher des Publikums damit meist auf seiner Seite. In der gestrigen Folge (17. März) der RTL-Quizshow war der 63-Jährige aber ausnahmsweise Mal völlig sprachlos.
Der Grund: Kandidat Eric Dressel, Musiklehrer aus Paderborn! In gewohnter "Wer wird Millionär?"-Tradition sprachen der Moderator und der Teilnehmer über dessen Werdegang. Günther Jauch konnte es sich nicht verkneifen, sich über die lange Studienzeit seines Gegenübers lustig zu machen:
Der 36-Jährige nahm es gelassen und korrigierte den beliebten Moderator sogar noch: "Nicht zur Beendigung meines Studiums, sondern nur des Bachelors." Aktuell befinde sich Gressel sogar noch im Masterstudium, stellte er klar.
Mehr zu "Wer wird Millionär":
"Wer wird Millionär"?"-Kandidat teilt aus
Und Günther Jauch? Der hatte nur ein Lachen für sein Gegenüber übrig. Doch da hatte er die Rechnung wohl ohne den "Wer wird Millionär?"-Kandidaten gemacht, der prompt konterte:
Damit hatte Eric Gressel voll ins Schwarze getroffen: Günther Jauch brach damals sein Jura-Studium ab, um anschließend eine Journalistenschule zu besuchen. Für seine Schlagfertigkeit erntete der Ratefuchs Applaus vom Publikum und der 63-Jährige selbst zeigte sich sichtlich irritiert:
Am Ende gewann der Musiklehrer satte 32.000 Euro bei "Wer wird Millionär?" und kann sich wahrscheinlich sicher sein, dass ihn Günther Jauch nicht so schnell vergessen wird …
Bei TVNOW kannst du dir die letzte Folge von "Wer wird Millionär?" jederzeit ansehen.
Was sagst du zur Reaktion des "Wer wird Millionär"-Kandidaten? Stimme in unserer Umfrage ab!