Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Buch-Tipps Februar 2023: Die 5 Must-Reads von OKmag.de
Lust auf spannenden Lesestoff? Egal, ob Krimi, Liebesroman oder Koch-Buch – OKmag.de kennt die 5 Must-haves für das Bücherregal im Februar.
1. Sanny's Kitchen – Easy indisch kochen" von Sanny Kaur: Leckere Rezepte
Jetzt hat der Lieferservice Pause! Nachdem Sanny Kaur auf ihrem YouTube-Kanal "xSannyKaur" bereits einige ihrer liebsten Rezepte vorgestellt hat, können sich die Fans ihre indische Familienküche jetzt ganz bewusst zu sich nach Hause holen. In ihrem Buch "Sanny's Kitchen – Easy indisch kochen" finden sich neben 55 Kochanleitungen für Naan-Brot, Currys, Daals & Co. auch hilfreiche Zutaten- und Gewürzguides. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei: Fleischliebhaber, Vegetarier, Veganer und Dessertverliebte – kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Wer jetzt selbst in den Genuss kommen und die Rezepte, die Sannys Eltern aus dem Punjab mitgebracht haben, testen will, kann sich in dem Buch nach Herzenslust austoben.
2. "Eine sanfte Brise Glück" von Katie Jay Adams: Romanze mit Humor
Wer dem Valentinstag schon mit Grauen entgegenblickt, sollte vielleicht mal "Unfuck den Liebeskummer: Wirklich gute Tipps von einer, der das Herz herausgerissen wurde" von Rosie Green auf seine Leseliste setzen. Die britische Journalistin und Stylistin wurde nach zwei gemeinsamen Jahrzehnten von ihrem Mann verlassen und hätte nie gedacht, dass die Appetitlosigkeit, der Schlafmangel und die Tage voller Selbstzweifel irgendwann vorübergehen würden. Doch der Schmerz ist vorüber und Rosie ist heute zufriedener denn je! In ihrem Ratgeber führt sie ganz offen und mit einer guten Portion schwarzen Humor durch die Phasen des Trennungsschmerzes, spricht mit Liebeskummerexperten verschiedener Disziplinen, und verrät, was ihr selbst am allermeisten geholfen hat, um aus dem Tal der Tränen zu klettern. Danach kann die nächste Liebe kommen!
3. "Mein Leben in deinem" von Jo-Jo Moyes: Neue Perspektive
Die Bestseller-Autorin meldet sich mit einem neuen Roman zurück: In "Mein Leben in deinem" erzählt Jojo Moyes die Geschichte von der verträumten Sam. Eines Tages nimmt sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mit und entdeckt darin eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Die Versuchung ist groß und so schlüpft sie in die Kleidungsstücke der fremden Frau. Für einen Moment fühlt sie sich wie jemand anderes: Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei. Währenddessen droht das sorgsam aufgebaute Leben von Nisha, die ihre Tasche verloren hat, wie ein Kartenhaus einzustürzen. Von außen scheint ihr Leben perfekt: ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch das war nicht immer so. Als sich die beiden Frauen dann begegnen, ändert sich allen.
4. "Manhattan Love Story" von Lauren Layne: Zum
In "Manhattan Love Story" erzählt Lauren Layne die Geschichte von Gracie Cooper. Nachdem die romantische junge Frau von ihrem Vater den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht bekommen hat, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Doch das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft steht vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern versucht sie zu einem Verkauf zu drängen. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Zum Glück kann sie Kraft und Trost bei "Sir“ finden, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Was sie jedoch nicht weiß: Sie ist ihrem Traummann aus dem Internet bereits begegnet – und kann ihn nicht ausstehen. Das perfekte Buch für einen verregneten Sonntag!
5. "Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel" von Richard Osman: Spannung und Witz!
Das charmanteste Ermittlerteam der Krimigeschichte ist zurück! In "Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel" von Richard Osman gibt es einen neuen Fall für die Bewohner der luxuriösen Seniorenresidenz Coopers Chase. Als sich im Puzzlezimmer schon die Akten ungelöster Mordfälle stapelt, beginnt der Donnerstagsmordclub in dem Fall von Bethany Waites zu ermitteln – Immerhin hat Joyce ein Faible für Celebritys. Die junge Journalistin war nämlich die Kollegin des attraktiven Anchormans der Lokalnachrichten und wurde vor fast zehn Jahren ermordet, weil sie den Strippenziehern eines riesigen Steuerbetrugs zu nahegekommen ist. Schneller als den Beteiligten lieb sein kann, wird es bei dem cold Case ziemlich heiß. Dann verschwindet auch noch Elizabeth und wird vor eine grausame Wahl gestellt: Töten oder getötet werden. Nicht, dass sie als ehemalige Geheimagentin keine Erfahrungen darin hätte, aber der Donnerstagsmordclub wäre nicht der Donnerstagsmordclub, wenn er keinen eleganteren Weg aus dieser Zwickmühle finden würde und ganz nebenbei die Bedrohung für seine Zwecke zu nutzen wüsste.
Verwendete Quellen: PR