Buch-Tipps Juli 2023: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Lust auf spannenden Lesestoff? Egal, ob Kochbuch, Liebesroman oder Thriller – OKmag.de kennt die 5 Must-haves für das Bücherregal im Juli.

1. "Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen." von Nick DiGiovanni: leckere Rezepte!

In den sozialen Medien ist Nick DiGiovanni längst ein Star! Spätestens seit seiner Teilnahme an der US-amerikanischen Kochshow “MasterChef” weiß jeder, dass er auf seinem Gebiet ein absoluter Experte ist – Nicht umsonst wurde er der jüngste Finalist der Sendung. Dabei ist sein Erfolgsrezept eigentlich ganz simpel: einfach kochen! In "Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen." teilt er seine 100 liebsten Rezepte und die 13 besten Küchen-Tipps. Von Orangen-Schoko-Pancakes und gegrilltem Brie-Sandwich mit Blaubeeren über Smash Burger und Ricotta-Ravioli mit Zitronensauce bis zu Chocolate Chip Cookies – hier kommt jeder auf seine Kosten! Das Beste daran: In dem Kochbuch für Anfänger und begeisterte Foodies finden sich auch einige QR-Codes mit coolem Video Content, um beispielsweise Wraps falten oder Bagels formen zu lernen. Damit wird die nächste Dinnerparty garantiert ein Hit!

2. "Eine Nacht mit dir" von Laura Jane Williams: Rom-Com zum Verlieben

Romantik-Fans aufgepasst! Mit "Eine Nacht mit dir" von Laura Jane Williams können wir uns mit einer Extraportion Schmetterlingen im Bauch nach London träumen. Worum gehts? Nach ihrer Trennung verlässt Ruby die britische Hauptstadt. Ein toller neuer Job in der anderen Stadt kommt für sie genau zum richtigen Zeitpunkt und hilft praktischerweise dabei, ihren Ex endgültig hinter sich zu lassen. Auf der anderen Seite freut sich Nic darauf, seine erste Nacht in London zu verbringen und sich nach einer schmerzhaften Trennung ins quirlige Großstadtleben zu stürzen. Wie es der Zufall so will, treffen die beiden aufeinander, als Ruby ein Sofa loswerden möchte, dass Nic gut gebrauchen kann. Schnell spüren sie, dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes entstehen könnte. Da gibt es nur ein Problem: Ihre Lebenswege führen in verschiedene Richtungen und nach dieser Nacht werden sie einander nie wiedersehen – oder? Die perfekte Kombination aus britischem Humor und großen Gefühlen.

3. "Hirn gegen Hayley" von Hayley Morris: lustiger Ratgeber für Overthinker

Auf Tiktok und Instagram begeistert Hayley Morris ihre Fans schon seit zwei Jahren mit witzigen Clips, in denen sie ihren Körperteilen eine ganz eigene Stimme gibt und sich den verschiedensten Themen annimmt. Kein Wunder, dass sie für ihre humorvollen und vollkommen tabulosen Kurzvideos bereits mehrfach ausgezeichnet worden ist. In ihrem ersten Buch hat sich die Blondine nun besonders intensiv mit der unerwünschten Stimme im Hinterkopf beschäftigt, die sich immer dann einmischt, wenn man sie am wenigsten braucht. In "Hirn gegen Hayley" zeigt sie auf charmante Art, dass es normal ist, sich zu viele Gedanken zu machen, dass man nicht seltsam ist, nur weil man eine belanglose Peinlichkeit noch Wochen später im Kopf wälzt, und dass es okay ist, manchmal vor lauter aufdringlichen Gedanken wie gelähmt zu sein, auch wenn man sich dabei oft merkwürdig fühlt. Hier kann sich jeder wiedererkennen und verstanden fühlen – die perfekte Lektüre für alle, die selbst regelmäßig von ihrem lästigen Gehirngespinsten in den Wahnsinn getrieben werden. 

4. "Ich bringe dich zum Schweigen" von Sarah Nisi: Gänsehaut pur!

Wer auf Spannung und Drama steht, ist bei "Ich bringe dich zum Schweigen" von Sarah Nisi genau richtig. Darin geht es um die Stiefschwestern Phoebe und Charlie, dessen Beziehung seit ihrer Kindheit durch Konkurrenzkampf geprägt ist. Ein Ereignis in der Schulzeit machte daraus sogar offene Feindschaft. Umso überraschter sind beide, als sie jetzt, mit Ende 20, gemeinsam ein größeres finanzielles Erbe von ihrer ehemaligen Theaterlehrerin antreten sollen. Die einzige Bedingung: Sie müssen sich unterstützen – denn nur durch enge Zusammenarbeit kann ihnen der Durchbruch in der Theaterszene Londons gelingen. Doch was sich wie eine Aufforderung zur Versöhnung anhört, wird für Charlie und Phoebe zum Albtraum. Denn schnell wird klar: Wenn das Theaterstück ein Erfolg werden soll, bleibt Charlie keine andere Wahl, als ihre Stiefschwester aus dem Weg zu räumen … 

5. "Die physikalische Notwendigkeit der Liebe" von Madeleine Henry: 

Auch in "Die physikalische Notwendigkeit der Liebe" von Madeleine Henry erwartet uns eine sympathische Liebesgeschichte. Darin geht es um die Physikstudentin Sophie Jones, die bereits als der neue Einstein gefeiert wird. Und tatsächlich hat sie sich zum Ziel gesetzt, die Rätsel des Universums zu entschlüsseln. Doch dann lernt sie Jake Kristopher kennen und verbringt schon bald jede freie Minute mit ihm. Während ihr Schwarm sein Studium mit großem Ehrgeiz weiterverfolgt, verliert Sophie mehr und mehr den Fokus. Statt sich auf das Universum zu konzentrieren, opfert sie sich für ihre Beziehung und Jakes Träume auf. Dieser beobachtet diese Veränderung mit großer Sorge, bis er sich schließlich von ihr trennt. Von da an hat sie nur noch ein Ziel: wissenschaftlich nachzuweisen, dass wahre Liebe ewig währt … Wird ihr das gelingen?

Verwendete Quellen: PR