Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Daniela Katzenberger & Co: Die Schlankmacher der Stars
Die Weihnachtskugel muss weg? Wir beleuchten neue effektive Diät-Tipps der Stars wie den Ricempic-Hype. Auf die Vorsätze, fertig, los …
Auf diese Schlankmacher schwören die Stars
Mehr Muskeln, weniger Fett, mehr Durchhaltevermögen. Jedes Jahr nehmen wir uns nach den Feiertagen vor, unserem Körper Gutes zu tun. Laut einer aktuellen Statista-Umfrage gaben 55 Prozent der Befragten an, den Vorsatz zu haben, mehr Sport zu treiben. 50 Prozent möchten sich gesünder ernähren. Doch quälende Wiederholungen an der Hantelstange und danach Kalorien zählen ist der schwierigste Teil des Resets nach Neujahr. Dabei muss gesundes Abspecken nichts mit Folter zu tun haben! Daniela Katzenberger gönnt sich trotz Bizepsbergen hin und wieder eine Pizza an ihren Cheatdays. Gwyneth Paltrow setzt auf Reiswasser statt auf die umstrittene Diät-Arznei Ozempic. Hier kommen noch mehr Tricks!
Low-Carb? No-Carb
Ernährung: Daniela Katzenberger (38) teilt ihren Abnehmplan: "Morgens habe ich gegessen wie eine Löwin, mittags wie eine Katze und abends wie ein Kätzchen." Morgens gab es Joghurt mit Obst, mittags Salat mit Fisch oder Fleisch und abends oft nur noch einen Shake oder Rührei. Und: "Das Erste, was ich umgestellt habe: von drei bis vier Latte Macchiato auf zwei Cappuccino." Außer sonntags, da ist Schlemmertag.
Training: Dreimal pro Woche Krafttraining unter Anleitung.
Fazit: Die Doku-Darstellerin hat seit Mai 2024 über 11 Kilo abgenommen und dafür Muskelmasse zugelegt.
PVolve-Power
Ernährung: Nicht nur Size-Zero-Queen Victoria Beckham schwört auf den täglichen Esslöffel Apfelessig. Auch Jennifer Aniston (55) profitiert von der Wirkung, die das Sättigungsgefühl erhöhen und den Appetit reduzieren soll.
Training: "Ich habe meinen Körper zerstört", resümierte die Schauspielerin nach knallharten Fitnessprogrammen. Mit PVolve überlastet sie ihren Körper nicht, aber bleibt in Form. Die Tiefenmuskulatur wird bei den Pilates-ähnlichen Übungen aktiviert, Hilfsmittel wie ein Balanceboard verstärken den Effekt. PVolve-Programme gibt es online.
Fazit: Die maximal 30-Minuten-Einheiten sind easy in den Alltag zu integrieren.
Run auf Ricempic
Ernährung: Rizempic ist nicht die gesündere Variante des riskanten Appetitzüglers Ozempic, auch wenn der Name ähnlich klingt. Das gehypte Wundermittel von Gwyneth Paltrow (52) besteht aus ungewaschenem Reis, der 15 Minuten in warmen Wasser eingeweicht und dann mit etwas Limettensaft getrunken wird. Die enthaltene resistente Stärke wirkt wie ein Sattmacher. Den Rest des Tages ernährt sich Gwyn makrobiotisch.
Training: "Ich mache sechs Tage die Woche etwas, aber mit weniger Intensität als früher" – zum Beispiel Spaziergänge mit Gewichtsmanschetten.
Fazit: TikTok-User behaupten, damit bis zu sechs Kilo verloren zu haben.
30: 30: 30
Ernährung: 30 Minuten nach dem Aufstehen werden 30 Gramm Eiweiß zu sich genommen, etwa körniger Frischkäse mit Leinsamen und Haferflocken oder Eiweißpulver mit Joghurt. Eiweiß macht satt und hilft Michelle Hunziker (47) bei der Fettverbrennung.
Training: Nach dem Frühstück 30 Minuten ein moderates Herz-Kreislauf-Training absolvieren, bei dem der Puls 135 Schläge pro Minute nicht überschreiten sollte.
Fazit: Bei geringerer Trainingsintensität wird ein höherer Prozentsatz der Kalorien aus den Fettdepots verbrannt.
Eat Raw
Ernährung: Das Figurformer-Frühstück von Heidi Klum (51) ist gewöhnungsbedürftig, aber effizient: Drei rohe Eier in heißer Hühnerbrühe stocken lassen. Elektrolyte sorgen dafür, dass die Körperfunktionen wie der Stoffwechsel reibungslos funktionieren. Außerdem nascht sie Gemüsesticks, um Kiefer und Verdauung zu beschäftigen, bevor Heißhunger entsteht.
Training: Für tägliche Sporteinheiten hat Heidi keine Zeit. Das ersetzt sie mit Joggen und Schwimmen. Ihre Fitness fängt im Kühlschrank an.
Fazit: Toll gegen figurschädliche Heißhunger-Attacken.
The Eras-Trend
Ernährung: Kein Alkohol, dafür scharfes Essen wie Chicken Fajitas stehen auf Taylor Swifts (35) Ernährungsplan, um fit für Tourneen zu sein. Scharfe Gewürze regen den Stoffwechsel an.
Training: "Ich bin auf dem Laufband gelaufen und habe währenddessen die gesamte Setlist laut mitgesungen", verrät Taylor ihre Tourvorbereitung. Ein ausgeglichener Wechsel zwischen "Cardio und Gewichten" formte ihren Body.
Fazit: Jeden Tag zwei Stunden aufs Laufband wie TayTay ist fast unmöglich, aber zwei Stunden Laufen bzw. Gehen am Tag sind machbar.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Text von Meike Rhoden
Verwendete Quellen: OK!