Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Der Glukose-Trick – wie funktioniert er?
Manche Dinge werden wir scheinbar nie los – wie das tägliche Nachmittagstief, Stimmungsschwankungen, unreine Haut und die leidigen Fettpölsterchen. Jessie Inchauspé kennt allerdings die Ursache für all diese Probleme: Dahinter verbergen sich ernährungsbedingte Schwankungen des Blutzuckerspiegels.
Die Expertin weiß, wie man den Blutzuckerspiegel regulieren kann und somit Heißhunger-Attacken, schlechte Haut und Stimmungsschwankungen in den Griff bekommt. Mit unkomplizierten Tricks können wir die Ernährung anpassen – ohne auf etwas verzichten zu müssen. In ihrem Bestseller "Der Glukose-Trick: Schluss mit Heißhunger, schlechter Haut und Stimmungstiefs – Wie man der Achterbahn des Blutzuckerspiegels entkommt" erläutert sie das Vorgehen.
Hier kannst du das Buch für ca. 13 Euro shoppen.
3 Tipps für den Glukose-Trick
1. In der richtigen Reihenfolge essen
Einer der Glukose-Tricks besagt, dass du in der richtigen Reihenfolge essen musst. Wie das genau aussieht? Zuerst solltest du Ballaststoffe wie Salat oder Brokkoli essen. Danach folgen die Proteine, wie Fisch oder Fleisch und zum Schluss folgen die Kohlenhydrate, also Kartoffeln aber auch Desserts. So sollen die Blutzuckerspitzen reduziert werden.
2. Das richtige Frühstück
Schon beim Frühstück kannst du deinen Blutzucker regulieren. Statt süßer Leckereien wie Marmelade, Müsli und Co. solltest du lieber zu etwas Herzhaftem und Eiweißreichem greifen. Starte den Tag am besten mit einem Omelett oder ungesüßtem Joghurt. Alternativ kannst du auch einen Protein-Shake vor dem Marmeladenbrötchen essen. Das soll den Blutzuckerspiegel nachweislich senken.
3. Snacks direkt nach der Hauptmahlzeit
Ein dritter Glukose-Trick besagt, dass wir keine 5 Mahlzeiten mehr essen, sondern lieber längere Essenspausen einhalten sollen. Falls du aber eine Naschkatze bist, wäre es besser, den süßen Snack direkt nach der Hauptmahlzeit zu essen. Laut Expertin hast du dafür ca. 90 Minuten Zeit – dann zählt das Süße noch zur Mahlzeit.
Noch mehr Bücher zum Thema Glukose-Trick gibt es hier:
Verwendete Quellen: PR