Ortsunabhängig im Camper
Berühmt durch die Herr der Ringe Trilogie und geliebt für seine wunderschönen und facettenreiche Naturlandschaften kannst du Neuseeland ortsunabhängig und flexibel mit einem Camper entdecken. Hier gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Modellen, vom kleinen Van für 2 Personen bis hin zum großen klassischen Wohnmobil mit Alkoven für bis zu 6 Personen. Solltest du das Abenteuer Neuseeland mit Freunden oder der Familie planen wäre je nach Wunsch genug Platz für alle. Wenn Du viel entdecken möchtest ist dein Zuhause auf Rädern die perfekte Wahl, denn so musst du dich an keinen festen Zeitplan halten und kannst dich je nach Wetter- oder Gemütslage für deinen Weg durch Neuseeland entscheiden.
Die Nordinsel
Mit einem Camper lässt sich die Nordinsel mit ihrer traumhafte Küstenregion perfekt erkunden. Campe direkt am Meer, schlafe bei Meeresrauschen und klarem Sternenhimmel ein. Machen einen Zwischenstopp bei den spektakulären und noch immer aktiven Vulkanen für eine Wanderung oder entdecke ganz im Norden der Insel die bis zu 50 Meter hohen Kauri Bäume. In der in Schwefel gehüllten Stadt Rotorua kannst du die Geschichte der Maori, der Ureinwohner Neuseelands, kennenlernen und erleben oder bei einem Tagesausflug nach „Hobbiton“ die Filmkulisse der Herr der Ringe Trilogie hautnah erleben.
Die Recherchereise wurde unterstützt von: adacreisen.de
Preisbeispiel für einen Camper ab 1. Oktober:
Anmietung ab/bis Auckland
Britz Vista Paket B: All Inclusive mit Vollkaskoversicherung, Schlafplätze für 4 Erwachsene und 2 Kinder, Dusche/WC/Küchenutensilien/Bettwäsche/Handtücher ab 132 EUR pro Tag (bei Abreise 1.10.)
Flüge ab Deutschland nach Neuseeland ab 1.345 EUR pro Person (z.B. mit Singapore Airlines)
Beratung und Buchung in allen ADAC Reisebüros, telefonisch unter 069/153 22 55 22 und adacreisen.de Alle Reisen sind auch für Nicht-ADAC Mitglieder buchbar. Für Mitglieder gibt’s noch jede Menge kostenlose Extras wie Toursets mit Urlaubsführern, Reisekarten und Routentipps.
Hobbiton
Hinter vielen grünen Hügeln versteckt, früher eine Schafsfarm, findest du heute einen Teil der Filmlandschaft aus der Herr der Ringe Trilogie und kannst diese hautnah erleben. Peter Jackson entdeckt die Alexander Schafsfarm auf seiner Suche nach dem passenden Ort für die Verfilmung von Herr der Ringe und befand die Farm als perfekt um dort einen Teil der Triologie zu drehen. Das frühere Filmset mit seinen in die Hügel gebauten Häusern, den Hobbit Holes, kannst du auf verschiedenen Touren anschauen und erleben. Die Häuser sind noch genauso wie Du diese aus den Filmen kennst, auch in den später verfilmten Hobbit Filmen. Im The Shires Rest Cafe kannst Du nach der Tour herzhafte oder süße Speisen genießen, bei schönem Wetter auch auf der dazu gehörigen Terrasse und die Hobbiton Postkarte an die Familie und Freunde Zuhause schreiben.
Die Südinsel
Solltest Du so viel Zeit mitgebracht haben dass du gleich beide Inseln erkunden kannst oder dich direkt für die Südinsel entschieden haben, so zeigt sich der Süden Neuseelands geprägt von Gebirgsketten, Gletschern, Regenwald und einer beeindruckenden Fjordlandschaft im Fiordland Nationalpark. Erkunde den Abel Tasman National Park bei einer Wanderung, mache eine Kajaktour in Milford Sound oder schwimme mit Delphinen im offenen Meer in Kaikoura. Nicht entgehen lassen solltest du dir Queenstown, denn dort kannst du deinen Adrenalinspiegel höher schnellen lassen, ob Bungeejumping, Fallschirmspringen, Water Rafting oder eine Quadtour, hier ist alles möglich.
Stars
Neben den berühmten Filmen, welche in Neuseeland gedreht wurden, kommen auch einige bekannte Stars wie Schauspieler Russell Crowe, Anna Paquin, Karl Urban oder Model Rachel Hunter aus Neuseeland.