Meghan Markle heiratet in Hochzeitskleid von Givenchy
Endlich können wir einen Blick auf Meghan Markles Brautkleid werfen! Die 36-Jährige erschien um 13 Uhr gemeinsam mit ihrer Mutter Doria Ragland als Allerletzte an der St.-Georges-Kapelle.
Ihr meterlanger Schleier machte der glücklichen Braut das Aussteigen aus dem schwarzen Auto nicht leicht, doch sie meisterte es mit Bravur. Im Gegensatz zu Herzogin Kate, die bei ihrer Hochzeit ein mit Spitze verziertes Kleid trug, war Meghans Kleid gezeichnet von Schlichtheit und Eleganz. Der Bateau-Ausschnitt gibt freie Sicht auf ihre Schultern.
Designt wurde das Kleid aus weißer Seide von Designerin Claire White Keller, der Chefdesignerin des Labels Givenchy. Meghan trug eine etwa 5-Meter-lange Schleppe, unter ihrem Schleider versteckte sich eine Chignon-Frisur. Das Haar schmückte eine Diamant-Tiara aus dem Jahr 1939 – eine Leihgabe der Queen.
Herzogin Kate hatte damals bei ihrer Hochzeit 2011 hingegen in einem Hochzeitkleid von Alexander McQueen geheiratet. Ihr Kleid hatte umgerechnet fast 370.000 Euro gekostet.
Harry und Meghan geben sich das Ja-Wort
Der Erzbischof von Canterbury erklärte das Paar am Samstag zu Mann und Frau.
sagte er und legte die Hände des Paares zusammen. Zuvor hatten sich die beiden gegenseitig ihre Ringe an die Finger gesteckt. Meghans Trauring ist aus walisischem Gold und ein Geschenk der Queen, Harrys Ring ist aus Platin. Meghan verzichtete in ihrem Ehegelübde auf das Versprechen des "Gehorsams" an ihren Bräutigam.
Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!