"Goodbye Deutschland"-Caro & Andreas Robens: Sie geben ihr "Iron Diner" auf
Vor vielen Jahren wanderten Caro (44) und Andreas Robens (56) nach Mallorca aus mit dem Traum, auf der Insel ihr eigenes Lokal zu eröffnen. Das "Iron Diner", in das sie ihr ganzes Herzblut steckten, war viele Jahre lang ein Erfolg. Doch dann beschlossen sie im vergangenen Jahr, nach neuen Franchise-Nehmern für das Restaurant zu suchen. Diese fanden sie schließlich in Matthias Bender und Damaris Rosa. Am Ostersonntag (9. April) feierte das "Iron Diner" dann seine Wiedereröffnung.
Doch nur wenige Tage später folgten schon die schockierenden Neuigkeiten: Die "Goodbye Deutschland"-Stars und die Franchise-Nehmer haben sich getrennt! Auf Instagram verkündete Caro:
Das war's mit dem 'Iron Diner'! Wir sind sehr traurig, dass dieses Kapitel zu Ende ist, aber es hat nicht sein sollen. Aber das Lokal bleibt nicht lange geschlossen. Lasst euch überraschen, es wird toll weitergehen und man wird uns dort weiterhin regelmäßig treffen!
Doch nun scheint es, als würde diesem Plan ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.
"Goodbye Deutschland"-Caro & Andreas Robens: "Iron Diner" bleibt vorerst geschlossen
Nach schweren Vorwürfen und einer Kündigung vonseiten der Franchise-Nehmer sollte das "Iron Diner" nun eigentlich mit neuem Personal weitergeführt werden. Gegenüber der "Mallorca Zeitung" kündigten die Robens sogar eine "große Überraschung" an. Doch aus dieser wird nun nichts, stattdessen bleibt das "Iron Diner" nun doch vorerst geschlossen.
"Eine Interessentin, die unser Lokal nehmen wollte, hat sich mit ihren Partnern zerstritten, bevor es überhaupt losging", berichtete Caro gegenüber der "Mallorca Zeitung". "Das war eigentlich eine hundertprozentige Sache und es hätte diese Woche alles unterschrieben werden sollen." Doch daraus wurde nun nichts. So sind Caro und Andreas wieder einmal auf der Suche nach Interessenten. Das Diner selbst weiterzuführen ist für sie keine Option. Caro erklärte:
Mit dem 'Iron Gym' zusammen wäre es zu viel. Wir haben es 2021 fünf Monate lang gemacht. Ich liebe die Gastro, aber 16 Stunden am Tag arbeiten, ist einfach zu viel.
Wie schade! Die Hoffnung, passende Interessenten zu finden, die das "Iron Diner" fortführen wollen, haben die Robens aber noch nicht aufgegeben:
Es wäre schön, wenn etwas Tolles hineinkäme, damit wir auch weiterhin regelmäßig in diesem Lokal sein könnten. Wir drücken die Daumen und sind gespannt. Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch ein Iron Diner 2.0.
Wir drücken die Daumen, dass Caro und Andreas schon bald jemanden finden, der das "Iron Diner" mit so viel Hingabe weiterführt, wie sie es einst getan haben!
Verwendete Quellen: Mallorca Zeitung, Instagram