Amira Aly: Sie packt aus - Sie wollte nie Pocher heißen

Es gibt neue Details zum Namen-Zoff rund um Amira Aly und Oliver Pocher: Angeblich wollte die Moderatorin nie den Namen 'Pocher' annehmen.

Amira Aly: Sie fühlt sich mit ihrem neuem alten Nachnamen pudelwohl

Jetzt ist die Scheidung durch: Amira Aly (31) und Oliver Pocher (46) gehen nun auch auf dem Papier getrennte Wege. Durch ist dieses Kapitel dennoch nicht, denn die beiden haben zwei gemeinsame Söhne, für deren Wohl sie immer noch Kontakt zueinander pflegen müssen. Gar nicht so leicht, wenn beide Parteien zu Konflikten neigen. Immer wieder sticheln die Ex-Partner in Interviews und im Netz gegeneinander. Rund um die Scheidung ging es vor allem um ein Thema: der Nachname 'Pocher'! Der Comedian machte deutlich, dass er möchte, dass Amira seinen Nachnamen ablegt. Amira war zunächst nicht angetan von der Idee, schließlich tragen auch die gemeinsamen Söhne den Nachnamen 'Pocher'. Es gab ein Hin und Her, doch schließlich entschied sich die 31-Jährige doch dazu, ihren Mädchennamen Aly wieder anzunehmen. Mit dieser Entscheidung ist Amira heute auch glücklich, wie sie in ihrem Podcast "Liebes Leben" erklärte: "Ich liebe 'Amira Aly'. Es ist so stimmig. Es passt einfach. Die Mama und der Papa haben sich schon was dabei gedacht, mich Amira zu nennen." Am vergangenen Samstagabend (24.08.) ist Amira auch im Fernsehen zu ersten Mal mit ihrem neuen alten Namen aufgetreten. Sie war die Kontrahentin von Vanessa Mai (32) bei "Schlag den Star" – und konnte sogar als Siegerin die Sendung verlassen. Die Moderatorin ist glücklich, dass die Show reibungslos für sie gelaufen ist und sie sich mit ihrem Mädchennamen präsentieren konnte: "Das war das Ziel. Ich wollte diese Sendung als Amira Aly antreten und gewinnen. Ich freue mich riesig, meine Namen wieder zu tragen. Es fühlt sich einfach gut an."

Amira Aly: Ex Oliver Pocher bestand auf die Annahme seines Nachnamens

Heute ist Amira Aly glücklich darüber, wieder ihren Mädchennamen angenommen zu haben, der Weg dorthin war jedoch steinig. Sie sträubte sich zunächst dagegen, den Namen 'Pocher' abzulegen, ihr heutiger Ex-Mann Oliver Pocher soll jedoch darauf bestanden haben. Sein Grund: "Der Nachname ist deswegen für alle so interessant, weil er natürlich auch eine Marke ist." Der Comedian wollte auf keinen Fall, dass Amira aus seinem Namen Profit schlägt. Nun kommt jedoch ein neues Detail im Namens-Zoff ans Licht: Offenbar wollte die Brünette am Anfang gar nicht nur 'Pocher' heißen – Oli bestand jedoch darauf! Dies behauptete Amira jedenfalls kürzlich in ihrem Podcast auf Podimo:

Ich weiß noch damals, als ich ihn abgelegt habe – ich wollte ihn erst nicht ablegen. Und hatte sogar einen Doppelnamen vorgeschlagen. Das fand die Gegenseite nicht so geil.

Laut Aly soll Pocher einen Doppelnamen für "totalen Quatsch" gehalten haben. Ob er das heute auch noch so gesehen hätte ...

Verwendete Quellen: Podimo-Podcast "Liebes Leben"