Amira Pocher: Diesen Nachnamen will sie nach der Scheidung von Oliver Pocher tragen
Als sich Amira Pocher (31) und Oliver Pocher (46) 2019 das Ja-Wort gaben, hätten sie nicht damit gerechnet, dass ihre Ehe nicht einmal fünf Jahre hält. Die beiden bekamen in den Jahren zwei Söhne und planten eine gemeinsame Zukunft. Doch es sollte anders kommen, im August 2023 gaben der Comedian und die Moderatorin nämlich ihre Trennung bekannt. Die Scheidung ist ebenfalls bereits eingereicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meistern die Eltern von zwei Jungs mittlerweile das Patchwork-Leben ganz gut. Trotz der anstehenden Scheidung wollen Amira und Oliver dennoch für ihre Kinder ein gutes Team sein. Eine Frage war jedoch bisher noch unbeantwortet, so fragten sich viele Fans bereits, ob die Brünette den Nachnamen ihres Mannes nach der Scheidung ablegen wird. Viele Fans sind der Meinung, dass es schon fast Amiras Pflicht ist. Das sieht die TV-Persönlichkeit aber ganz anders. Im gemeinsamen Podcast "Liebes Leben" mit ihrem Bruder Hima wetterte sie gegen diese Aussagen:
Ich verstehe nicht, warum das von jemandem gefordert wird, der in der Öffentlichkeit steht.
Anschließend erklärt sie, dass es ihr nicht um den "Namen per se" geht, es jedoch einige Probleme mit sich bringen würde, "wenn ich anders heiße als meine Kinder." Deswegen tendiert Amira aktuell dazu, den Namen ihres Noch-Ehemannes zu behalten. Wenn sie denselben Namen wie ihre Kinder tragen möchte, bleibt ihr auch kaum etwas anderes über, denn sie ist sich sicher, dass Oli es nicht zulassen würde, dass die gemeinsamen Kinder den Mädchennamen von Amira, Aly, annehmen: "Das wird er nicht machen, das kann ich dir exklusiv verraten". Ganz abgeschlossen ist das Thema jedoch noch nicht: "Mal schauen, was die nächsten Monate passiert, ich sage mal nur so: 'Lass dich überraschen'".
Amira Pocher: Sie zeigt sich erstmals mit Christian Düren an ihrer Seite
Auch wenn es immer noch Dinge rund um die Scheidung zwischen Amira Pocher und Oliver Pocher zu klären gibt, so hat die Moderatorin dieses Kapitel bereits größtenteils hinter sich gelassen. Sie hat mittlerweile auch einen neuen Mann an ihrer Seite: "taff"-Moderator Christian Düren (34). Die beiden haben kürzlich auch ihr Paar-Debüt im Rahmen der Berliner Fashion Week gegeben. Amira ist überglücklich, dass sie ihre neue Beziehung nicht mehr verstecken muss, wie sie im "Bild"-Interview erklärte: "Ich bin sehr erleichtert, die Zeit war reif! Ich bin froh, dass das Versteckspiel endlich vorbei ist. Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass ich ihn nicht mehr aus jeder Instagram-Story herausschneiden muss." Wir wünschen dem Paar weiterhin alles Gute und hoffen, dass auch Oli bald wieder sein Herz verliert.
Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben"; Bild