Amira Pocher: "Fremdschämen" - Frieden mit Oliver Pocher nur von kurzer Dauer?

Amira Pocher und Oliver Pocher trafen sich bei der Geburtstagsfeier ihres Sohnes nach ihrer Trennung. Die Situation war kurzzeitig angespannt, wie Amira in ihrem Podcast verriet.

Amira Pocher: Sie feierte mit Noch-Ehemann Oliver Pocher den Geburtstag ihres gemeinsamen Sohnes

Die Tage zwischen den Jahren ist für viele Menschen emotional. Gedanken über das auslaufende Jahr kreisen im Kopf sowie Erwartungen und Wünsche an das kommende Jahr. Für Amira Pocher (31) und Oliver Pocher (45) war es besonders nervenaufreibend, denn nach ihrer Trennung vor wenigen Monaten trafen sie bei dem Geburtstag ihres Sohnes im privaten Kreis aufeinander. Auch wenn es in der vergangenen Zeit immer wieder Sticheleien - vor allem von Ollis Seite aus - gab, stand es für Amira außer Frage, ihren Ex einzuladen, wie sie ihrem Bruder Hima (32) im gemeinsamen Podcast "Liebes Leben" verriet: "Unser Kleiner wurde drei. Und ich habe natürlich auch da den Olli eingeladen." Hima entgegnete darauf: "Wir waren, ehrlich gesagt, auch alle so ein bisschen skeptisch am Anfang, ob das denn überhaupt so klappt in der Konstellation." Noch heikler machte die Situation, dass Pochers weitere Ex Sandy und deren gemeinsamen Kinder ebenfalls mit von der Partie waren. Amira wusste jedoch, dass an solch einer Zusammenkunft kein Weg dran vorbei führt: "Wir können ja nicht stehen bleiben. (...) Wir wollen spätestens in einem Jahr, oder zwei, wieder an einem Tisch sitzen." Am Ende hat sich das Treffen der besonderen Art als echte Überraschung herausgestellt, wie die gelernte Make-up-Artistin erklärte: "Der Kindergeburtstag war der erste Schritt. Es war ein richtig guter Schritt." Dennoch lief nicht alles so harmonisch, wie es zunächst den Anschein erweckt ...

Amira Pocher: "Wir reden ja immer noch über Olli"

Es scheint, als haben Oliver Pocher und Amira Pocher zum Geburtstag ihres Sohnes und zu Silvester das Kriegsbeil begraben. Dennoch war zu erwarten, dass es bei dem Treffen des doch recht frisch getrennten Ehepaares zu einem unangenehmen Moment kommen musste. Amiras Bruder Hima erklärte im Podcast "Liebes Leben", dass es mit der Harmonie zum Geburtstag von Pochers Sohn kurze Zeit vorbei schien: "Es gab zumindest einen kurzen Moment, wo wir dachten: Jetzt könnte es kippen." Dies bestätigte auch Ollis Noch-Ehefrau:

Natürlich muss es den geben. Wir reden ja immer noch über Olli. Da gab es einen richtig, richtig dummen Kommentar. Zum Glück hat keiner über diesen dummen Gag gelacht.

"Auf den Boden geguckt haben alle", entgegnete daraufhin Hima. Amira konnte dem nur zustimmen und sich einen Diss gegenüber ihres Ex nicht verkneifen: "Fremdschämen". Die Situation zwischen den Pochers scheint also weiter angespannt zu sein.

Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben"