Oliver Pocher: Von Amira Pocher vom Geburtstag seines Sohnes ausgeladen? "Emotional hart"

Bittere Konsequenzen für Oliver Pocher: Nachdem der Comedian zuletzt immer wieder gegen Amira Pocher austeilte, nahm er letztlich nicht an den Geburtstagsfeierlichkeiten des gemeinsamen Sohnes teil.

Oliver Pocher: Rosenkrieg hat Folgen - Amira lud ihn vom Geburtstag seines Sohnes aus

Das dürfte Oliver Pocher (45) besonders hart getroffen haben: Seit Wochen liefern er und Amira Pocher (31) sich nun schon einen heftigen Rosenkrieg. Während der Comedian immer wieder öffentlich gegen seine Noch-Ehefrau austeilt und dabei nicht selten auch unter die Gürtellinie geht, schwieg Amira lange - bis zur ersten Folge ihres Podcasts "Liebes Leben", in der sie endlich ihre Sicht der Dinge schilderte. Im Interview mit "Bunte" legte sie nach und erklärte, dass ihr Ex mit seinem Rosenkrieg "viel zu weit" gehen würde - und deshalb zog die 31-Jährige offenbar Konsequenzen. Am 11. November feierte nämlich der ältere Sohn der Pochers seinen vierten Geburtstag, Olli widmete ihm und auch seiner Ex rührende Zeilen im Netz. Doch bei den Feierlichkeiten am Nachmittag war er nicht dabei!

"Emotional härter ist, wenn man beim Kindergeburtstag nicht dabei bist"

In der neuesten Folge von "Die Pochers. Frisch recycelt", den Olli seit Kurzem zusammen mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) macht, enthüllten die beiden, dass der Comedian in Dubai von den Geissens von einem gemeinsamen Abendessen ausgeladen wurde - und das war nicht die einzige Ausladung, denn auch beim Geburtstag seines Sohnes war er letztlich nicht dabei: "Das war die zweite Ausladung in der Woche nach dem Kindergeburtstag. Ich habe gerade nicht 'son Lauf mit Einladungen." Die Abfuhr der Geissens habe Olli nach eigenen Angaben gut weggesteckt, doch: "Emotional härter ist, wenn man beim Kindergeburtstag nicht dabei bist am Nachmittag." Auch der 14. Todestag von Torwart Robert Enke (†32) am 10. November hätte ihn emotional aufgewühlt: "Das hat in einer gewissen Form etwas bei mir ausgelöst und gerade in diesem Jahr hat das noch mal eine andere Qualität (…) Das hat mich in mehrfacher Hinsicht berührt", so der 45-Jährige offen und weiter:

Das Zweite war dann auch das mit dem Kind, gerade in der aktuellen Situation, wo mir klar war, dass der Geburtstag eher so semi verlaufen würde dieses Jahr von Amira und meinem, unserem größeren Sohn, der vier geworden ist am 11.11. Das hat noch mal ein bisschen reingehauen.

Wirklich ausgeladen hat Amira ihren Ex aber tatsächlich nicht, wie er weiterhin klarstellte: "Ich hab halt mehrere Vorschläge gemacht, was man alles beim Kindergeburtstag machen könnte. Amira hat die alle abgelehnt oder wollte halt einfach nicht rausgehen (...) Es war alles nicht so, wie es sein sollte. Dann hat sie gesagt, sie macht nachmittags eine Feier bei sich zu Hause und dann hab ich gesagt: 'Bin ich dazu eingeladen oder nicht?' und daraufhin hatte sie dann geschrieben: 'Ja also, im Interesse der Kinder würde sie über ihren Schatten springen und mich da einladen'" - "Eigentlich sehr vernünftig, der Ansatz", meint Sandy. Doch Olli habe sich letztlich dagegen entschieden:

Ich weiß aber auch, dass Amira momentan in einer Verfassung ist, dass sie halbwegs normal - nicht mit Puls 160 - neben mir stehen kann und das dann zwei, drei Stunden am Nachmittag durchspielen kann. Und da habe ich gesagt, schweren Herzens, ich werde diese Einladung ablehnen, weil die Kinder einfach verdient haben, dass sie einen harmonischen Geburtstag haben. 

Traurige Worte, die zeigen, welche Folgen die Schlammschlacht der Pochers haben ... Amira gab im Interview mit "Bunte" sogar offen zu, dass sie ihrem Noch-Ehemann derzeit bewusst aus dem Weg gehen würde. Eine Versöhnung ist also noch lange nicht in Sicht.

Verwendete Quellen: "Die Pochers. Frisch recycelt", Bunte

Bist du Team Amira oder Team Oliver Pocher?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.