Amira Pocher: Klare Ansage an Oliver Pocher - "Das kann so nicht weitergehen"

Amira Pocher hat genug davon, dass Oliver Pocher sie und ihre Bekanntschaften öffentlich immer wieder niedermacht. In ihrem Podcast hat die Moderatorin ihrem Ex daher nun eine klare Ansage gemacht.

Oliver Pocher und Amira Pocher bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2023
Amira Pocher macht Oliver Pocher in aller Öffentlichkeit klar, dass er zu weit geht.© picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow, Getty Images

Amira Pocher: "Ich muss wirklich aufpassen"

Seitdem sie sich getrennt haben, wird Amira Pocher (31) immer wieder Opfer verbaler Attacken ihres Ex Oliver Pocher (45). Doch der Comedian schießt nicht nur gegen seine Noch-Ehefrau, sondern auch gegen die Männer in ihrem Umfeld. Nachdem Gerüchte die Runde machten, dass Amira mit "taff"-Moderator Christian Düren (33) anbandelt, wurde auch dieser Opfer von Ollis Seitenhieben. Nachdem die Moderatorin in der neuesten Folge ihres Podcasts "Liebes Leben" klargestellt hatte, dass das mit ihr und Christian "kein kurzer Urlaubsflirt" sei, dürfte sich Ollis Motivation, gegen die beiden auszuteilen, wohl noch einmal erhöht haben.

Doch damit hat nun endlich Schluss zu sein, findet Amira, die "permanenten Attacken" müssten endlich aufhören. "Ich muss wirklich aufpassen. Gibt es irgendein Bild, irgendwas, was aufregen könnte, weil man nie weiß, was passiert dann", so die 31-Jährige, die sich von ihrem Ex unter Druck gesetzt fühlt. "Ich kann mich nicht verstecken und jahrelang zurückziehen und auf mein persönliches Glück verzichten, weil jemand anders es nicht verarbeiten kann. Ich kann nicht Dinge einfach laufen lassen, in denen ich viel Potenzial sehe." Besonders eine Situation scheint das Fass dann zum Überlaufen gebracht zu haben, denn Amira suchte daraufhin das Gespräch mit dem 45-Jährigen.

"Das ist nicht fair"

Nachdem der Comedian Christian Düren als "Restef*cker" bezeichnet hatte, war es für Amira genug: "Da bin ich zu ihm nach Hause gefahren und habe gesagt: 'Bitte lass uns reden, das kann so nicht weitergehen.'" Auch die Art, wie Oliver Pocher sie auf seiner "Liebeskasper"-Tour darstellt, hinterlässt bei ihr Fassungslosigkeit. "Das ist nicht fair. Ich würde das so nicht machen", so die 31-Jährige. Sie könne nicht nachvollziehen, wie das Publikum über diese Art und Sprüche lachen kann.

Oje, das klingt nicht danach, als würde bei den Pochers bald ein Waffenstillstand eintreten. Zumindest was ein Thema angeht, klappt es mittlerweile: die Kinder. "Es funktioniert super. Olli gibt sich so viel Mühe", lobte Amira, die erklärte, dass sie "total happy bin, dass wir da so funktionieren". Wenn das doch auch nur im restlichen Alltag funktionieren würde ... 

Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben"