Amira Pocher: Telefonat mit Oliver Pocher! Kommt jetzt die Wende?

Lange schien eine Versöhnung unvorstellbar, doch nun haben Amira und Oliver Pocher telefoniert - und es soll gut gelaufen sein.

Oliver und Amira Pocher sitzen in Sesseln auf der Bühne
Vertragen sich Oliver und Amira Pocher nun doch?© Getty Images

Oliver & Amira Pocher haben ein "bitter nötiges" Telefonat geführt

Kommt nun doch die Wende im Pocher-Drama? Seit ihrer Trennung scheinen sich Oliver (45) und Amira Pocher (31) nicht mehr sonderlich gut zu verstehen, insbesondere der Comedian stichelt immer wieder gegen seine Ex. Als sich die Pochers bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala am 9. Dezember erstmals seit der Trennung öffentlich wiedersahen, war von Frieden nichts zu merken. Amira erklärte noch auf dem roten Teppich, dass Olli Lügen über sie erzählen würde und ein gemeinsames Weihnachtsfest mit den Kindern unter diesen Umständen nicht möglich sei. Er hingegen erklärte, sie habe sich auf dem Event "albern" verhalten.

In ihrem Podcast "Liebes Leben", den sie gemeinsam mit ihrem Bruder Hima (33) führt, erzählte die Moderatorin sogar, dass Oliver Pocher sie gefragt hätte, ob die beiden - da sie denselben Fahrtweg hatten - zusammen zur Gala fahren wollen, was sie mit den Worten "Warum soll ich mich mit dir ins Auto setzen?" abgelehnt habe. Ja, von besinnlichen Weihnachtsfrieden ist nicht viel zu bemerken. Doch tatsächlich könnte es den bald geben! Denn im Podcast verriet die 31-Jährige ebenfalls, dass sie kürzlich zwei Stunden mit ihrem Ex telefoniert habe - und das Telefonat "bitter, bitter, bitter nötig" gewesen sei!

Amira Pocher "kann jetzt wieder normal mit ihm reden"

Amira plauderte aus: "Wir haben vor ein paar Tagen telefoniert, Olli und ich. Das ging zwei Stunden, das war sehr emotional und sehr laut, von meiner Seite natürlich. Das sage ich auch ganz ehrlich. Aber das war bitter, bitter, bitter nötig! Und war auch wirklich mal gut! Ich kann jetzt wieder normal mit ihm reden."

Einige Fragen, die noch offen gewesen seien, seien nun geklärt, so die Moderatorin. "Das ist ja auch kein Dauerzustand, ist ja klar. Aber es ist auch klar, dass das so frisch in dieser Dimension natürlich überhaupt nicht machbar ist. Und ich glaube, da wird mich wohl jeder verstehen." Amira sei froh, dass sie und Olli sich ausgesprochen haben. Sie fasste zusammen: "Wir haben viel geredet und uns ausgetauscht. Es ist okay jetzt gerade."

Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben"