Oliver & Amira Pocher: Sie wollte nicht mit ihm zur Gala fahren

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala trafen Oliver und Amira Pocher erstmals seit ihrer Trennung öffentlich aufeinander. Obwohl sie denselben Anfahrtsweg hatten, wollte Amira aber nicht zusammen fahren.

Oliver Pocher und Amira Pocher bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2023
Oliver und Amira Pochern kamen getrennt zur Spendengala.© picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow, Getty Images

Oliver & Amira Pocher: Stichelei bei Spendengala

Es war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt seit ihrer Trennung: Das Erscheinen von Oliver (45) und Amira Pocher (31) bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala am 9. Dezember wurde mit großer Spannung erwartet. Auf dem roten Teppich und auch im Nachgang konnten sich beide einige Kommentare gegenüber des jeweiligen Ex-Partners nicht verkneifen. Die Moderatorin erklärte, Olli würde Lügen über sie erzählen, weshalb unter diesen Umständen kein gemeinsames Weihnachtsfest mit den Kindern möglich sei. Er wiederum konterte, dass die Wahrheit eben wehtun würde und dass Amiras Verhalten "albern" sei

Kein Wunder also, dass beide den Auftritt im Nachgang jeweils in ihren - nun getrennten - Podcasts aufgriffen. Während der Comedian sich in seinem Podcast teilweise für sein Verhalten bei der Gala Amira gegenüber entschuldigte, verriet diese nun in ihrem Podcast, dass die Sticheleien schon viel früher begonnen hätten: Nämlich beim Anfahrtsweg.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Warum soll ich mich mit dir ins Auto setzen"

Im Podcast "Liebes Leben" mit ihrem Bruder Hima (33) plauderte Amira nun aus, dass ihr Ex ihr angeboten habe, gemeinsam nach Berlin zu fahren. Immerhin wohnen beide in Köln, haben somit denselben Anfahrtsweg. "Fahren wir doch zusammen, dann sparen wir Sprit." Ein Angebot, das die 31-Jährige nicht angenommen hat. Stattdessen habe sie gefragt: "Warum soll ich mich mit dir ins Auto setzen?"

Olli und Amira reisten also getrennt an, doch auf dem roten Teppich kam es dann doch zum Wiedersehen. Die Moderatorin habe jedoch keine Lust gehabt, die Veranstaltung wie so viele Termine in den vergangenen Wochen abzusagen, nur weil ihr Ex auch dort war. "Es geht um die Kinder und warum soll ich da nicht hingehen, nur weil andere Menschen da auch hingehen." Nur die Fahrt, die war für Amira dann doch (noch) zu viel.

Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben"