Anya Elsner: Bittere Reue nach Dschungelcamp-Beichte um ihre Mutter

Überraschende Beichte: Darum hat Anya Elsner im Dschungelcamp so schlecht über ihre Mutter gesprochen.

Anya Elsner guckt im Dschungelcamp ernst zur Seite
Anya Elsner zeigt nach der Dschungelcamp-Lästerei über ihre Mutter Einsicht ... zumindest etwas.© RTL

Dschungelcamp-Lästerei – Anya Elsner gesteht sich nun doch Fehler ein

"Meine Mutter ist nicht schön", "Ich habe mich geschämt" - Mit Worten wie diesen hat Anya Elsner (20) nicht nur ihre Mutter verletzt, sondern auch bei Millionen von Zuschauern für Entsetzen gesorgt. Trotz des Shitstorms blieb die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin auch nach ihrem Dschungelcamp-Exit bei ihrer Meinung. "Ich bereue gar nichts, was ich über meine Mutter gesagt habe. Ich weiß, dass ich nur die Wahrheit gesagt habe, und ich wollte lediglich meine Erfahrungen schildern", stellte sie klar. Von einem schlechten Gewissen also keine Spur. Inzwischen ist Anya aber wohl doch klar geworden, dass sie mit ihren Äußerungen zu weit gegangen ist.

Versöhnliche Worte – "Es tut mir von Herzen leid"

Beim großen Nachspiel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", das am Sonntag (18. Februar) auf RTL gezeigt wurde, erklärt Anya, was sie zur Lästerei über ihre Mutter getrieben hat: "Sie hat mir vor dem Dschungel mit einer Klage gedroht, wenn ich über sie rede, verklagt sie mich. Und ich wollte gucken, ob sie wirklich etwas macht!" Eine Klage scheint es bislang nicht gegeben zu haben. Stattdessen zeigte Anyas Mutter sich in einem Interview zutiefst verletzt von dem Verhalten ihrer entfremdeten Tochter. Die 20-Jährige räumt ein: "Es war vielleicht doch nicht richtig, was ich da über meine Mutter gesagt habe. Es tut mir von Herzen leid." Und weiter: 

Sie ist ja trotzdem meine Mutter. 

Trotz der Einsicht gibt Moderatorin Sonja Zietlow (55) Anya deutlich zu verstehen, dass sie mit der verbalen Attacke auf ihr Elternteil Grenzen überschritten hat: "Das war wirklich nicht schön."

Alle Dschungelcamp-Folgen sowie das große Nachspiel kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL