Arabella Kiesbauer privat: Das ist über ihr Ehemann und ihre Kinder bekannt
Arabella Kiesbauer, bürgerlich Cosima Arabella-Asereba Eblinger, ist vor allem durch ihre Talkshow "Arabella" bekannt, die von 1994 bis 2004 auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Nach dem Absetzen ihrer eigenen Show moderierte sie einige Sendungen wie den "Kiddy Contest". In den vergangenen Jahren war es allerdings ruhiger um sie. Für Arabella Kiesbauer steht inzwischen ihr Familienleben an erster Stelle. Doch was ist darüber eigentlich bekannt? Hat die Moderatorin einen Ehemann und Kinder?
Die erste öffentliche Beziehung, die Arabella Kiesbauer führte, war jene zu Fred Schuler. Mit dem Kameramann war sie rund sieben Jahre zusammen. Inzwischen ist sie seit über zwanzig Jahren mit ihrem Ehemann liiert. 2014 gab gebürtige Österreicherin dem Wiener Personalberatungsunternehmer Florens Eblinger das Jawort. Bei der Hochzeit nahm sie den Nachnamen ihres Mannes an, tritt in der Öffentlichkeit allerdings weiterhin als Arabella Kiesbauer auf. "Mir war sofort klar, dass er der Richtige ist. Ich kann es nicht beschreiben, es war einfach ein bestimmtes Gefühl", schwärmt die Moderatorin in einem "Bunte"-Interview.
Arabella Kiesbauer und ihr Ehemann Florens Eblinger haben zwei gemeinsame Kinder. Ende 2007 kam ihre Tochter Nika zur Welt, drei Jahre später folgte Sohn Neo. Die Familie lebt in Wien. Im Interview betont die Moderatorin: "Mein Mann und ich sind uns in der Erziehung unserer Kinder zum Glück sehr ähnlich. Familie ist für uns das Allerwichtigste, und wenn man hier im Gleichklang ist, hat man als Paar schon viel gewonnen. Wir haben einfach die gleichen Werte und Ansichten."
Arabella Kiesbauer verrät: Das sind die Berufswünsche ihrer Kinder
Auf Social Media gibt Arabella Kiesbauer immer mal wieder Einblicke in ihr Familienleben. Auch ihre Kinder sind auf Instagram vertreten. Während das Profil ihrer Tochter Nika privat ist, postet ihr Sohn Neo vor allem Fotos von Familienurlauben. Ob ihre Kinder mal in ihre Fußstapfen treten werden und ebenfalls eine Karriere im Fernsehen anstreben? Dazu erklärt sie gegenüber "Bunte": "Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Das können die Kinder selbst entscheiden. Meine Tochter würde schon mit der Schauspielerei liebäugeln. Das liegt aber auch daran, dass meine Mutter und meint Stiefvater alle Schauspieler waren. Ich glaube, da ist sie eher beeinflusst. Und mein Sohn ist sehr, sehr kreativ. Momentan schreibt er viele Songs. Schauen wir mal, sie haben alle Möglichkeiten." Arabella Kiesbauer bezeichnet sich als "strenge Mutter". Ihr sei es wichtig, dass ihre Kinder ihren Schulabschluss machen. In der Berufswahl sind Nika und Neo dann aber komplett frei. "Ich möchte, dass sie etwas ausüben, was sie erfüllt, was ihre Berufung ist. Und wenn es dann das Fernsehen wäre, dann sehr gerne. Aber kann ja auch was anderes sein", so Arabella im Jahr 2023.
Verwendete Quellen: Bunte, Instagram