Armin Rohde liebt zwei Frauen
Armin Rohde ist einer der vielseitigsten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Mit seiner Fähigkeit, sowohl komische als auch dramatische Rollen zu spielen, hat er sich einen festen Platz in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft erobert. Seinen Durchbruch erlangte er 1992 mit der Rolle des Bierchen im Kinofilm "Kleine Haie". Es folgten zahlreiche weitere Kinofilme und TV-Produktionen, darunter: "Keinohrhasen", "Berlin, Berlin – Der Film" und "Das Traumschiff".
Privat lebt Armin Rohde ein außergewöhnliches Leben, vor allem in der Liebe. Seit 1995 ist der Ruhrpotter mit der 15 Jahre jüngeren Künstlerin Angela Freifrau von Schilling verheiratet. Bei der Hochzeit hat er ihren Namen angenommen und heißt seitdem bürgerlich Armin Kurt Rohde-Baron von Schilling. Doch Angela Freifrau von Schilling ist nicht die einzige Frau in seinem Leben. 2015 verriet Armin Rohde gegenüber "Bild", dass er zusätzlich auch mit seiner Schauspielkollegin Karen Böhne liiert ist. Für seine Ehefrau soll seine weitere Beziehung kein Problem sein, wie er betont: "Sie wusste ja von Anfang an, wen sie geheiratet hat, wie ich bin. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit. Wir führen keine offene Beziehung. Wir leben in einem sehr geschlossenen und liebevollen Familienverbund."
Darum hat er keine Kinder
Armin Rohde hat keine eigenen Kinder. Eine bewusste Entscheidung, wie er vor vielen Jahren gegenüber "Closer" erklärte: "Meine Frau ist ja 15 Jahre jünger als ich, und wir haben eine Zeit lang überlegt, wobei der Kinderwunsch bei uns komischerweise nie zur gleichen Zeit da war." In seinem Freundes- und Verwandtenkreis gebe es hingegen viele kleine Kinder. "Die kommen gern zu uns, und wir haben die auch sehr gern bei uns, aber das Schöne daran ist, sobald die anfangen, komisch zu riechen, oder sonst wie anstrengend werden, kann man sie wieder abgeben", erzählte er damals.
Verwendete Quellen: Bild, Closer