Dennis Gries: Fitness ist seine Leidenschaft
Sport ist für ihn wie Zähneputzen! Während das graue Wetter für viele ein wahrer Couch-Magnet ist, lässt sich "Die Bachelors"-Star Dennis Gries (31) davon nicht beeinflussen. "Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby – es ist ein Lebensstil, der mich seit meiner Geburt begleitet", erzählt er im OK!-Interview. "Ich bin regelrecht im Fitnessstudio aufgewachsen, da meine Eltern schon seit 35 Jahren ein Studio betreiben. Die Leidenschaft für Sport wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt." Kein Wunder, dass der Frauenschwarm später als Sport- und Fitnesskaufmann in den Familienbetrieb eingestiegen ist und dazu ein Start-up für Fitness-Automaten gegründet hat. Jetzt teilt er seine Tipps fürs Training und eine gesunde Ernährung exklusiv bei OK!. Los geht’s, wir überwinden den inneren Schweinehund!
Lieblingsübung für Zwischendurch
Wenn Dennis nicht im Gym trainiert, stählt er seinen Körper auch gerne beim Kickboxen, Snowboarden oder Wakeboarden. Für Work-outs Zuhause, setzt er am Liebsten auf Ausfallschritte mit Rotation. "Diese Übung ist besonders effektiv, weil sie gleichzeitig die Bein- und Rumpfmuskulatur stärkt und die Koordination verbessert. Dabei mache ich einen weiten Ausfallschritt nach vorn und drehe meinen Oberkörper zur Seite, um zusätzlich die seitlichen Bauchmuskeln zu aktivieren", erklärt Dennis. Sein Tipp: "Nur über das vordere, stützende Bein rotieren und mit einer leichten Rotation starten."
Fitness-Food: Mediterraner Vollkorn-Nudelsalat von Dennis
- Zutaten für 3 – 4 Portionen:
- 500 g Vollkorn-Penne
- 1 Glas Kichererbsen
- Tomaten (getrocknet oder frisch)
- Kürbiskerne und Pinienkerne
- Frischer Babyspinat
- Avocado
- Optional: Oliven oder Peperoni
- Balsamico
- Honig
- Olivenöl
- Hühnerfleisch oder Tofu
Zubereitung:
Die Vollkornnudeln nach Packungsanweisung kochen und anschließend mit den Kichererbsen, den klein geschnittenen Tomaten, den Kernen und den optionalen Zutaten in einer Schüssel vermengen.
Dann für das Dressing Olivenöl, Balsamico und einen Hauch Honig mischen – das verleiht dem Salat eine perfekte Mischung aus Frische und Süße. Obendrauf kommt abschließend der Babyspinat, und als Proteinquelle entweder gebratenes Hühnchen oder Tofu.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Alle zwei Wochen Mittwochs neu am Kiosk.