"Bachelors" Dennis Gries: "Wie kann ich mich nur zu einer Frau hingezogen fühlen"
Nach der ersten Staffel mit einem "Doppel-Bachelor" ist die Liebes-Bilanz des ungleichen Rosenkavalier-Duos durchwachsen: Nur ein "Bachelor" ist noch glücklich liiert, führt aber eine Fernbeziehung. Der heimatverbundene Dennis Gries (30) arbeitet noch daran, seine Auserwählte Katja Geretschuchin (28) in sein geliebtes Allgäu zu locken. Sebastian Klaus (35) ist zwar noch freundschaftlich mit einigen Kandidatinnen verbunden - so führte er Eva zum Essen aus und sportelte mit Kim - fristet aber ansonsten ein Single-Dasein in Hamburg-Eppendorf.
Während der Kuppelshow wurde offenkundig, dass vor allem der Kemptener ein Problem hat, sich allein auf eine Frau zu konzentrieren - und sprach dies auch als großes Manko bei einem "südafrikanischen Heiler" an."Wie kann ich zur Ruhe kommen und mich nur zu einer Frau hingezogen fühlen und dass mir das genug ist?", so Dennis, der mit so mancher Kandidatin während der Dreharbeiten in Kapstadt auf Tuchfühlung ging, ratlos. Die EINE zu finden, das sei der Grund, überhaupt bei dem Format mitzumachen.
"Wenn man einfach zwei Fernbeziehungen führt"
Doch ob es ihm wirklich gelingt, mit Katja "zur Ruhe" zu kommen - gerade, wenn die beiden nicht zusammen wohnen? Fraglich! Die Zuschauer waren nach dem Staffelfinale pessimistisch hinsichtlich der Zukunftschancen von Dennis und der 28-Jährigen: "Wir wissen doch alle, dass spätestens in 4 Wochen alles vorbei ist", ätzte etwa ein Nutzer auf Instagram. Einige hatten insbesondere Zweifel bezüglich der Distanz Düsseldorf - Kempten: "Eine Fernbeziehung ist schwierig, bin da skeptisch, ob das längerfristig zwischen Katja und Dennis klappt."
Nun gießt der Fitness-Unternehmer Öl ins Feuer, schreibt in seiner Story: "Wenn man einfach zwei Fernbeziehungen führt.❤️😢" Fährt er etwa zweigleisig?
Doch wir können Entwarnung geben - keine Lady tritt in Konkurrenz zu Partnerin Katja, nein, die "Bachelors"-Zuschauer ahnen es bereits: Sebastian Klaus ist derjenige, mit dem Dennis die zweite "Fernbeziehung" führt. Aus der anfänglichen Konkurrenz war bei den beiden eine enge Freundschaft, ja, Bromance geworden. Die beiden ungleichen Rosenkavaliere lümmelten sich zusammen ins Bett, um den Tag Revue passieren zu lassen und sprachen sich bei Entscheidungen zum Teamwechsel ihrer Kandidatinnen stets ab. Kurz vor der Dreamdate-Rosenvergabe versicherten sie sich beim Wiedersehen gegenseitig, einander vermisst zu haben. Zwar nannte Dennis seinen Co-"Bachelor" dann "Knalltüte", als der die Bombe platzen ließ, dass er Larissa Schulte (30) bereits in den Dreamdates seine Liebe offenbart habe, sprach aber auch Tacheles mit ihm, wofür er von den Fans gefeiert wurde. Noch kurz vorm Finale offenbarte Sebastian: "Es hätte keinen Besseren geben können. Nein, wirklich."
Nun haben die beiden zwar einige hundert Kilometer zu überwinden, doch führen sie offenbar häufiger Video-Calls. Hach! Immerhin eine "Bachelor"-Beziehung, die verspricht zu halten!
"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL