"Bachelor" Dennis Gries & seine Katja: "Reißleine ziehen" - Sie brechen ihren Umzug ab!

Was ist bei "Bachelor" Dennis Gries und seiner Siegerin Katja Geretschuchin los? Wie die beiden nun bei Instagram verkünden, haben sie "die Reißleine" gezogen und ihren Umzug abgebrochen. Steht das Paar vor dem Aus?

Dennis Gries mit traurigen Worten: "Wenn das Bauchgefühl nicht passt ..."

Es sah alles so perfekt aus. Vor wenigen Wochen inszenierten "Bachelor" Dennis Gries und Katja Geretschuchin (29) ihren Umzug in die erste gemeinsame Wohnung wie einen Heiratsantrag: Der 30-Jährige präsentierte seiner Siegerin einen Wohnungsschlüssel wie einen Verlobungsring, fiel vor ihr auf die Knie. Mit "She said yes" ("Sie hat Ja gesagt") wird die Szene untertitelt. Nach rund einem halben Jahr Fernbeziehung Düsseldorf - Kempten wollten die beiden Kuppelshow-Turteltauben nun den großen Schritt wagen und zusammenziehen. "Ich gehe aus meiner Wohnung raus und wir beide starten einen Neuanfang in unserer gemeinsamen Traumwohnung 😍❤️", frohlockte Dennis noch Ende September.

Doch nun machen sie einen Rückzieher! Zu einem Instagram-Reel schreiben die beiden geknickt: 

Umzugsabbruch 📦✖️
Der erste Umzug war leider ein kurzer Versuch. Manchmal merkt man erst nach ein paar Tagen, ob eine Entscheidung die Richtige war – und in diesem Fall war es besser, früh die Reißleine zu ziehen. Wenn das Bauchgefühl nicht passt, ist es oft besser, schnell zu handeln. 

Was ist passiert? Zieht die 29-Jährige nun zurück nach Düsseldorf? Offenbar (noch) nicht, wie die "Bachelors"-Stars weiter verkünden: "Katja und ich starten jetzt nochmal neu und ziehen erstmal in meine alte Wohnung zurück, um uns neu einzurichten und anzukommen."

Nicht bereit für Alltagsstress? Katja wirkte genervt vom Umzugsstress

In dem Reel schaut der Fitness-Junkie bedrückt aus dem Fenster der vermeintlichen Traumwohnung, die sich nun als Fehlschlag entpuppt hat. Seine Freundin stellt eine Umzugskiste ab. Die beiden umarmen sich traurig und verlassen das Apartment. Am Ende des Clips ist "Fortsetzung folgt" zu lesen. 

Doch was war der Grund für den plötzlichen Sinneswandel? In ihren aktuellen Insta-Stories zeigte sich die Vertriebsberaterin genervt vom Umzugschaos. Zu wenig Platz in der Abstellkammer, zu viel Wäsche. Übernächtigt sortiert die 29-Jährige Klamotten. "Was mich richtig nervt, ist die Socken zusammenzutun", so die Neu-Allgäuerin. Ein Clip zeigt Dennis beim Kochen. Ihr Kommentar: "Rollen sind klar. Dennis kocht, ich mache die Wäsche." 

Was als Spaß gemeint ist, bekommt vor dem Hintergrund des geplatzten Umzugs eine neue Bedeutung. Ist der Umzug ins gemeinsame Nest an den Hürden des Alltags gescheitert? Denn auch in Dennis' alter Wohnung werden Wäscheberge und Platzprobleme auf die beiden warten. 

User besorgt: "Der Anfang vom Ende"

In den Kommentaren sind viele aufbauende Worte zu lesen. "Euer Zuhause ist keine Wohnung, euer Zuhause seid ihr füreinander! 🥹 Everything happens for a reason 🤍", muntert etwa Jenny, die Freundin von Co-"Bachelor" Sebastian Klaus, auf. Auch "Ihr schafft das 😍" und "❤️❤️❤️ Macht euch keinen Stress" ist zu lesen. Doch auch nachdenkliche Stimmen gibt es. So kommentiert eine besorgte Nutzerin etwa:

Der Anfang vom Ende ? 😩 … Klingt so , als wäre da jemand noch nicht bereit für einen richtigen Zusammenzug, einen richtigen Neuanfang für ein „WIR“ … Wo es dann kein Zurück mehr gibt und alles endgültig ist. Ich hoffe, eure Liebe leidet nicht darunter.

Verwendete Quelle: Instagram