Barbara Wussow: Trennungen, Zoff & Distanz - Ihr anstrengendes Ehe-Rezept

Barbara Wussow spricht über ihr ungewöhnliches Ehe-Rezept. Trotz einiger Anstrengungen sind sie und ihr Mann Albert Fortell nach 45 Jahren glücklicher denn je.

Barbara Wussow schwört auf Trennungen in einer Ehe

Als sich Barbara Wussow und ihr Gatte Albert Fortell (71) 1990 das Ja-Wort gaben, ahnten beide wohl noch nicht, dass ihre Liebe nicht nur einige Höhen und Tiefen durchleben, sondern auch ein etwas ungewöhnliches Ehe-Rezept hervorbringen würde. Damit sind sie heute glücklicher denn je – trotz einiger Anstrengungen, über die die Schauspielerin nun spricht. "Wir haben es gehofft damals, als wir geheiratet haben, aber ich konnte es mir auch vorstellen. Mit meinem Mann bin ich sehr glücklich, und es funktioniert immer noch", so die 62-Jährige in der MDR-Sendung "Riverboat". 

Den Grund verrät die Schauspielerin ebenfalls: Trennungen, Zoff und Distanz! "Wir haben uns auseinander… und zusammengefunden. Ich war 21, jetzt bin ich 62. Er hat in Amerika sehr lange gelebt, und ich habe im Schwarzwald gedreht. Also es waren immer wieder, so wie jetzt auf dem 'Traumschiff'-Dreh, auch große Trennungen, aber die schweißen auch zusammen. Ist ganz gut so…"

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Selbst Eifersucht ist keine Belastung

Für andere Paare wären die Distanz und Trennungen auf Zeit sicherlich zum Beziehungskiller geworden. Aber nicht für Wussow und Fortell. Sogar das – für viele leidige – Thema Eifersucht beflügelte ihre Beziehung. "Ich habe immer für Thomas Anders geschwärmt", gesteht Wussow. "Er war so wunderschön mit den schwarzen Haaren. Heute ist er ein ganz interessanter, wunderbarer, reifer Mann. (…) Ich habe immer für dunkelhaarige Männer geschwärmt, und dann heirate ich einen rothaarigen." 

Dass sie amüsiert ist, kann sie bei diesen Worten kaum verbergen. Und auch ihr Mann scheint es über die Jahre hinweg mit Humor genommen zu haben. Schließlich kehrte seine Ehefrau immer wieder zu ihm zurück, wie sie heute betont: "Mein Mann und ich sind füreinander bestimmt. Dadurch, dass wir uns immer längere Zeit nicht sehen, freut man sich wieder auf den anderen. Ich bin auch nach 45 Jahren immer noch sehr glücklich mit ihm."

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.