"Bauer sucht Frau"-Anna Heiser: Enthüllung! "Für die bin ich arm"

"Bauer sucht Frau"-Anna Heiser: Enthüllung! "Für die bin ich arm" - So denken die Einwohner über sie

Anna Heiser, 31, ist auf Instagram stets ehrlich mit ihren Followern. Jetzt sprach sie offen wie eh und je über das Auswandern nach Namibia und wie sich ihr Leben dort seit dem Umzug vor vier Jahren gestaltet. 

Anna Heiser: Ihr Leben in Namibia

Anna und Gerald Heiser lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben, gekrönt wurde die Traumhochzeit dann auch noch von der Geburt von Baby Leon werden. Für die große Liebe gab Anna sogar ihr Leben in Deutschland auf und zog nach Südafrika, wo Gerald auf seiner Farm lebt. Vier Jahre ist das bereits her, doch Anna scheint diese Entscheidung keine Sekunde lang zu bereuen. In einer Fragerunde auf Instagram möchten einige Fans mehr zu ihrem alltäglichen Leben in Namibia erfahren und fragen nach, wie das Verhältnis zwischen Anna und den Landsleuten ist.

Anna Heiser: So ist ihr Verhältnis zu den Landsleuten

Es ist ein sensibles Thema, das der Fan mit der Frage "Wie ist das Verhältnis von euch zu den Afrikanern mit dunkler Hautfarbe? Sehen sie euch als 'reiche Weiße'?" anspricht, doch Anna lässt es sich nicht nehmen, darauf einzugehen. Sie stellt klar:

Ich denke nicht, dass es die Frage der Hautfarbe ist.

Auf Annas und Geralds Farmen arbeiten rund 30 Angestellte, die mit ihren Familien auch auf dem Gelände wohnen. Anna erzählt: "Natürlich sind wir für unsere Mitarbeiter 'wohlhabend' – das war mein Chef in Deutschland für mich auch."  Dennoch sei das Paar bei Weitem nicht die wohlhabendste Familie in der Umgebung. Im Gegenteil, für manche Anwohner seien sie vermutlich sogar arm:

In Namibia gibt es aber ebenfalls viele reiche dunkelhäutige Menschen, die zum Beispiel einen Maserati fahren, den ich mir ganz bestimmt nicht leisten kann. Für die bin ich sicherlich 'arm'.

Solange Anna mit ihrem Leben auf der Farm jedoch glücklich ist, kann es ihr egal sein, ob sie von ihren Mitmenschen als arm oder reich angesehen wird, Hauptsache, das Miteinander stimmt. 

Verwendete Quelle: Der Westen