Wie eine moderne Heilige: Beyoncé verzaubert Fans in sexy Minikleid mit Umhang
Wie eine Marienfigur wurde Beyoncé (41) bei ihrem Konzert im Hamburger Volksparkstadion am Mittwochabend (21. Juni) mit einer Plattform auf die Bühne hochgefahren. Die Kulisse der "Renaissance World Tour" hell erleuchtet, langsame Klaviertöne und der Weltstar mitten drin - gekleidet in einem roten Minikleid und roten Handschuhen, die gleichzeitig als Umhang dienten. Die Kapuze rahmte ihr Gesicht wie Mutter Jesu.
In diesem Look performte die R&B-Sängerin gleich vier ihrer schönsten Balladen - "Dangerously In Love", "Flaws And All", "1+1" und "I Care" - und sorgte damit schon zu Beginn ihrer zweieinhalb Stunden langen Show für große Emotionen und wahre Gänsehaut. Während die Fans, die stundenlang auf diesen Moment warteten, sie wie eine Göttin anhimmelten und in lautes Kreischen ausbrachen, strahlte Beyoncé selbst eine unfassbare Ruhe aus. Ein warmes Lächeln und liebevolle Worte in Richtung ihrer Anhänger ließen sie glatt wie Mutter Maria wirken.
Hommage an deutsche Schriftsteller? Fans stellen irre Theorie auf
Die Anhänger des Beyhives - so der Name für Beyoncés Fangemeinde - hingegen erkannten in dem auffälligen Look eine Ähnlichkeit zu einer ganz anderen Figur. Nach dem Konzert in Hamburg teilte das Team des Weltstars mehrere Fotos von dem Outfit. In der Kommentarspalte bei Instagram häufte sich dabei immer wieder der Name "Rotkäppchen".
"Rotkäppchen ist schockiert", scherzte beispielsweise ein Follower darüber, dass Beyoncé den Look der Märchenfigur geklaut habe. Ein anderer kommentierte begeistert: "Rotkäppchen-Bey!"
Ein dritter Fan ging sogar so weit und behauptete, die "Break My Soul"-Sängerin würde mit ihrem Outfit "die ursprünglichen Autoren des Rotkäppchens, die Gebrüder Grimm, die aus Deutschland stammen" repräsentieren. "Wir lieben eine Queen, die ihre Geschichte kennt!", fügte er jubelnd hinzu. Ob Beyoncès rotes Kleid mit Kapuze wirklich eine Hommage an die deutschen Schriftsteller sein sollte? Das lässt sich wohl nur spekulieren.
Verwendete Quellen: Konzertbesuch am 21.06.23, Instagram