Bruce Willis: Sein bewegender Kampf gegen seine Krankheit

Dank seiner Familie schöpft Bruce Willis, 67, wieder neuen Lebensmut. Jetzt stellt er sich einer seiner größten Herausforderung, um auch in Zukunft noch für seine Liebsten voll da zu sein …

Nach Karriere-Ende: Bruce Willis freut sich auf sein Enkelkind

Es war eine Schock-Nachricht! Vergangenes Jahr beendete Bruce Willis nach über 40 Jahren seine Schauspielkarriere. Der traurige Grund: Der "Stirb langsam"-Darsteller leidet an Aphasie, einer Nervenkrankheit, die Sprachstörungen auslöst. Seitdem ist es ruhig um ihn geworden. Nur gelegentlich geben seine Frau Emma Heming-Willis und Ex-Frau Demi Moore Gesundheits-Updates.

Es ist eine wirklich herausfordernde Zeit für uns alle,

erklärte Emma kurz nach der Diagnose. Doch nach all dem Leid folgte dann im Dezember für den fünffachen Vater eine wunderbare Nachricht: Seine älteste Tochter Rumer ist schwanger. Die ganze Patchwork-Familie ist begeistert – und für Bruce ist das das Zeichen, dass er gegen seine Krankheit ankämpfen muss! Denn durch die freudige Botschaft schöpft er neuen Lebensmut, wie ein Freund nun verrät.

Er ist entschlossen, so lange wie möglich bei klarem Verstand zu bleiben, damit sein Enkelkind glückliche Erinnerungen an einen Großvater haben kann, der in seinem oder ihrem Leben präsent und aktiv war.

Und der Insider ist sich sicher, dass Bruce das auch schafft: "Er ist noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt." Auch wenn es in diesem Fall sicherlich die schwerste Herausforderung seines Lebens werden könnte ...

Aphasie-Erkrankung: Familie gibt Bruce Halt

Doch diese Prozedur muss der US-Star keinesfalls alleine durchstehen. Seine Mädels-Truppe kümmert sich hervorragend um ihn, unterstützt ihn in all seinem Vorhaben und sorgt dafür, dass er auf Trab bleibt. Vor allem die beiden jüngsten Töchter Mabel und Evelyn halten ihn fit. Immer wieder veröffentlicht Ehefrau Emma Videos, wie die drei gemeinsam durch den Garten toben, tanzen und die gemeinsame Zeit genießen.

Die Hoffnung seiner Angehörigen: Bruce kann die Verschlechterung seines Zustands hinauszögern. Wie lange das möglich ist, ist jedoch unklar. Allerdings hat er als Opa bald eine neue Aufgabe, die ihn fordert und von seinem Leiden ablenkt. Zudem steht für ihn fest:

Das Baby bekommt das Beste, was er zu bieten hat,

weiß sein Kumpel. Und das gelingt ihm ganz bestimmt! Denn eine Sache wird sich niemals ändern: Bruce Willis macht für seine Liebsten alles möglich!

Text aus der OK!-Printausgabe von: Jana Bäuerle

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!