Bruce Willis hat Demenz
Vor rund einem Jahr gab Bruce Willis (67) überraschend sein Karriere-Aus bekannt. Bei dem "Stirb Langsam"-Star wurde Aphasie diagnostiziert. Die erworbene Sprachstörung beeinträchtigt seine kognitiven Fähigkeiten, hieß es in einem Statement seiner Tochter Rumer Willis (34). Vor Kurzem folgte dann die nächste Schock-Nachricht: Bei Bruce wurde nun auch frontotemporale Demenz diagnostiziert. In einer Stellungnahme heißt es von seiner Familie:
Bruce hat immer Freude am Leben gefunden – und er hat allen, die er kennt, geholfen, das Gleiche zu tun. Es bedeutet uns sehr viel, zu sehen, wie dieses Gefühl der Fürsorge zu ihm und zu uns allen zurückkehrt (...) Euer anhaltendes Mitgefühl, Verständnis und Respekt werden es uns ermöglichen, Bruce ein möglichst erfülltes Leben zu ermöglichen.
Bruce' Familie möchte sich nun dafür einsetzen, auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Der 67-Jährige selbst sei nicht mehr in der Lage dazu, sie dabei zu unterstützen, da sein "Zustand fortschreitet".
Neue Fotos: Bruce Willis wirkt verwirrt
Seit Bekanntgabe seiner Aphasie-Erkrankung im März 2022 soll sich Bruce' Gesundheitszustand immer weiter verschlechtern. Diesen Eindruck machen auch neue Aufnahmen, die jetzt von ihm entstanden sind (hier ansehen). Es sind die ersten Fotos des Hollywoodstars seit Bekanntgabe seiner Demenz-Diagnose. Gemeinsam mit Freunden traf Bruce sich in Santa Monica zum Kaffee. Seine Freunde versuchten ihn so gut es geht abzuschirmen, trotzdem gelang es den Paparazzi einige Fotos des fünffachen Vaters zu knipsen.
Laut Augenzeugen wirkte Bruce bei seinem Ausflug verwirrt. Als seine Freunde ihm die Autotür aufhielten und seinen Namen riefen, soll er weiter auf die lauernden Fotografen zugelaufen sein. Ein Freund musste eingreifen und ihn in die richtige Richtung führen.
Verwendete Quellen: RadarOnline, New York Post