Calantha Wollny ist zurück auf Instagram
Calantha Wollny (23) war seit ihrer Kindheit Teil der TV-Dokuserie "Die Wollnys". Doch damit ist seit zwei Jahren Schluss. Calantha zog aus und wollte kein Teil der RTL-II-Doku mehr sein. Allerdings ohne Tochter Cataleya alias "Püppi" (5), die seitdem bei ihrer Großmutter Silvia (58) und Partner Harald (63) lebt. Um Calanthas Verschwinden und das Sorgerecht von "Püppi" rankten sich viele Mythen unter den Fans. Nun hat sie sich mit schweren Anschuldigungen gegen Teile ihrer berühmten Familie zurückgemeldet. Dabei fällt auch auf: Calantha sieht mittlerweile ganz anders aus als noch zu ihren "Die Wollnys"-Zeiten.
Während die heute 23-Jährige in der TV-Serie eher unauffällig geschminkt war und dunkelblonde, meist zum Pferdeschwanz gebundene Haare trug, veränderte sie den Look später, zeigte sich mit rabenschwarzen Haaren und einem auffälligen Augen-Makeup mit dickem schwarzen Eyeliner.
Lange hörte man nichts von Calantha, dann war sie Ende Dezember 2023 plötzlich auf Instagram zurück und enthüllte bisher unbekannte Details über ihren Bruch mit der Familie und das Sorgerecht von Cataleya. Seither hat sie einige Schnappschüsse auf Instagram veröffentlicht, die zeigen, dass Calantha Wollny nicht mehr die ist, die wir kannten. Auch wenn offenbar zahlreiche Filter verwendet wurden, zeigt dieses Bild die radikale Veränderung am deutlichsten:
Calantha Wollny: Blonde Haare, Stufenschnitt & Co. - die krasse Transformation der Wollny Tochter
Das am 5. Januar 2024 aufgenommene Foto zeigt die Transformation von Calantha Wollny, die auf den Gothic-Look zu setzen scheint. Die Haare trägt sie in einem hellen Blondton - sie sind kürzer und zu einem stufigen Long Bob geschnitten. Ihr Make-up ist nach wie vor auffällig, mit dunkel geschminkten Augenbrauen und dunkel betonten Gothic-Lips. Zudem hat sie sich offenbar piercen lassen.
Auf einem anderen Bild (siehe oben), auf dem sie weniger geschminkt und verfremdet ist, schaut sie traurig in die Kamera. Wie viele ihrer Geschwister - unter anderem Loredana und Estefania - hat sie zudem enorm an Gewicht verloren.
Calantha leidet unter Depressionen: "Froh, dass die Kleine das nicht sehen muss"
Der traurige Gesichtsausdruck scheint ein Spiegelbild ihres Gefühlszustandes zu sein. So schreibt die Wollny-Tochter aktuell in einer Fragerunde, dass es ihr "schonmal besser ging" und ihr größtes Ziel für 2024 sei, "gesund zu werden". Sie leide unter Posttraumatischen Belastungsstörungen und Depressionen, sei in psychologischer Behandlung. Traurig: Wenn sie drei Wünsche frei hätte - einer davon wäre, "meine Kleine nur noch einmal in den Arm nehmen zu können". Dennoch betont die 23-Jährige, dass es in der derzeitigen Lage das Beste für Cataleya sei, in der Obhut von Silvia und Co zu sein.
Das ist gesünder als eine kranke Mama, die sie trösten muss. Ich bin aktuell gesundheitlich extrem abgeschlagen und bin froh, dass die Kleine das nicht sehen oder mitbekommen muss.
Verwendete Quellen: Instagram / calanthawollny26