Carmen Geiss: Verändert diese Schock-Diagnose jetzt alles?

Carmen Geiss lag kürzlich mit einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus. Fans haben einen bitteren Verdacht: Ist die umstrittene Ozempic-Spritze schuld an ihren gesundheitlichen Beschwerden?

Carmen Geiss: Bauchspeicheldrüsenentzündung durch Ozempic-Spritze?

Von jetzt auf gleich stand ihr Leben Kopf! Als sich Millionärsgattin Carmen Geiss mit sorgenvoller Miene aus dem Krankenhaus meldet, hat sie die Schock-Diagnose bereits erhalten: Bauchspeicheldrüsenentzündung! Eine tückische Erkrankung, die ohne eine schnelle Behandlung lebensbedrohlich werden kann. "Wir waren gerade mitten in Dreharbeiten hier in Österreich, als es mir plötzlich immer schlechter ging und ich abbrechen musste. Zum Glück wurde es rechtzeitig erkannt und ich konnte schnell und gut behandelt werden. Die Versorgung hier im 'Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien' ist exzellent und ich bin sehr dankbar dafür!", erklärt die 59-Jährige bei Instagram und betont, sich auf dem Weg der Besserung zu befinden.

Zahlreiche Genesungswünsche gingen bei der Rheinländerin ein. Doch auch kritische Fragen wurden gestellt, etwa: Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Vorwürfe wurden laut: "Bestimmt der viele Alkohol und dein ausschweifender Lebensstil" oder "Meinst du nicht, die Abnehmspritze Ozempic könnte verantwortlich sein?" Tatsächlich gilt eine Pankreatitis als mögliche Folge eines Eingriffs in die Blutzuckerregulierung des Körpers. Schon andere Ozempic-Anwender klagten über die Problematik. Hat sich Carmen Geiss ihre missliche Lage also selbst zuzuschreiben? Gut möglich! Fakt ist: Die High-Society-Lady wäre gut beraten, künftig mehr auf ihre Gesundheit zu achten und ihr Jetset-Leben anzupassen. Eine erste Einsicht scheint Carmen tatsächlich zu zeigen.

Große Erleichterung: Carmen geht es wieder besser

Sie betont: "Mir geht's schon deutlich besser und ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist. Diese Erfahrung hat mir erneut gezeigt, wie wichtig es ist, auf seine Gesundheit zu achten und sich regelmäßig durchchecken zu lassen. Gesundheit ist das wertvollste Gut, was wir haben, und es sollte immer an erster Stelle stehen." Doch wie lange sie ihre eigenen mahnenden Worte beherzigen wird, bleibt abzuwarten …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.