"Chapeau!" - Nagelsmann schiebt Klaas beiseite - und wird im Netz gefeiert

Frankfurt - Peinlicher Moment für Klaas Heufer-Umlauf: Der Moderator wollte DFB-Coach Julian Nagelsmann im EM-Stadion herzen, wurde aber von diesem beiseite geschoben. Die User feiern die Szene im Netz - selbst Boris Becker ist amüsiert. Wie der ProSieben-Star reagiert.

Julian Nagelsmann schiebt Pro7-Moderator einfach beiseite

Die besagte Szene ereignete sich zwar schon beim letzten EM-Vorrunden-Spiel Deutschlands gegen die Schweiz am 23. Juni, erfreut sich aber zunehmender Beliebtheit in den sozialen Medien. Bei Instagram, wo die "Sportschau" den Clip veröffentlichte, und X (ehemals Twitter) füllen sich die Kommentarspalten mit spöttischen Kommentaren zu Klaas Heufer-Umlauf (40), nachdem Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) ihn hat dumm aus der Wäsche gucken lassen. 

Aber der Reihe nach. Nach dem Abpfiff in Frankfurt zeigt das Video, wie Nagelsmann flink über die Absperrung springt, um zu den Fans in der ersten Reihe zu gelangen. Das bekannte Pro7-Gesicht ist zwar eigentlich kein Fußball-Fan, doch ist ihm die Freude ins Gesicht geschrieben, als der Chef-Coach auf ihn zusprintet. Lachend streckt er Nagelsmann die Hand entgegen und setzt offenbar zu einem angeregten Plausch an. Doch der 36-Jährige belässt es bei einem freundlichen, aber kurzem Shake-Hands. Von Interesse ist für ihn nämlich eigentlich die Person, die hinter Klaas wartet - Nagelsmanns Bruder André. Um diesen begrüßen zu können, schiebt er den Promi-Moderator kurzerhand leicht beiseite, um anschließend eine innige Umarmung mit seinem Bruder auszutauschen. Und Klaas? Der trinkt betreten sein Bier weiter. 

User machen sich über Heufer-Umlauf lustig: "Klaas nur ein bisschen peinlich"

Natürlich ist die Szene gefundenes Fressen für Spott im Netz. Heufer-Umlauf, der sich selbst gern über andere amüsiert, muss nun selbst ganz schön einstecken. Selbst Tennis-Ikone Boris Becker (56) hat den Clip bei X schon mit einem amüsierten "lol" geteilt. 

"Weiß nicht, ob ich schon mal eine unangenehmere Situation gesehen habe, als die, bei der Klaas Heufer-Umlauf dachte, Julian Nagelsmann käme wegen ihm zur Tribüne."

"Klaas mal freundlich zur Seite geschoben für den eigenen Bruder 🥰Chapeau!"

"Klaas, der immer betont, dass ihn Fußball so gar nicht interessiert 😂😂"

"Wie er dann direkt Frustsaufen macht, lol"

"Da ist der Klaaaaaaas ja mal schön abgeblitzt 😂"

"Klaas nur ein bisschen peinlich.😂"

"Cringe 😂"

"HAHAHAHA, wie peinlich ist das, dass Klaas dachte, Nagelsmann kommt zu ihm!" 

"Wie unangenehm!"

Ein anderer User wird von der Szene jedoch enttäuscht. Nachdem bereits einige Clips von Nagelsmann und Freundin Lena Wurzenberger viral gingen, hatte dieser offenbar was anderes erwartet: "Dachte, die küssen sich vielleicht. Schade!"

Klaas reagiert humorvoll: "Herzliche Begrüßung"

Und wie reagiert Klaas auf die viral gegangene Demütigung? Der lässt sich nicht groß was anmerken und veröffentlicht ein Foto von sich und Fußball-Legende Toni Kroos (34) und spaßt: "Nach herzlicher Begrüßung mit @julian.nagelsmann gehe ich hier das Spiel noch mal Minute für Minute mit ihm durch. Er war sehr aufgeregt, aber dankbar."

Verwendete Quellen: Instagram, X