
Charlotte Würdig: Hat die Moderatorin einen Freund?
Charlotte Würdig ist aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde die am 11. Juli 1978 in Oslo geborene deutsch-norwegische Moderatorin unter ihrem Mädchennamen Charlotte Engelhardt. Seit ihrem Karriere-Start Anfang der 2000er Jahre hat sie zahlreiche TV-Formate moderiert, darunter "Do It Yourself – S.O.S.", "taff" und "GIGA Green". Neben ihrer Fernsehkarriere ist sie Unternehmerin und veröffentlichte ein Fitness- und Lifestyle-Programm sowie ein Buch. Doch auch in der Klatschpresse ist Charlotte Würdig präsent – allen voran wegen ihres Liebeslebens. Für große Aufregung sorgte sie, als sie 2012 ihre Beziehung mit dem Rapper Sido öffentlich machte und ihn kurz darauf auch heiratete. Inzwischen sind die beiden längst getrennt. Seit dem Ehe-Aus hat sich Charlotte Würdig nicht mehr öffentlich mit einem Partner gezeigt. Doch bedeutet das auch, dass sie Single ist?
Charlotte Würdig ist aktuell Single
Tatsächlich geht die Moderatorin seit Jahren allein durchs Leben und genießt ihr Dasein als Single-Lady. In einem Interview mit "Bunte" verriet sie vor einiger Zeit: "Ich bin aber auch nicht auf der Suche. Ich hatte meine Sturm-und-Drang-Zeit kurz nach meiner Trennung von Paul (Sidos bürgerlicher Name ist Paul Würdig, Anm.d.Red.)." Um die hübsche Blondine zu beeindrucken, müssen sich die Herren der Schöpfung ordentlich ins Zeug legen. Denn Charlotte Würdig findet Männer "oft langweilig und sogar faul".
Ehe mit Sido & heutiges Verhältnis
Fast zehn Jahre ging Charlotte Würdig mit Sido durchs Leben. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne. Ihr erster kam im Sommer 2013 zur Welt, ihr zweiter folgte im Frühjahr 2015. Die Ehe sollte jedoch nicht für die Ewigkeit bestimmt sein. Im März 2020 gaben die Moderatorin und der Rapper ihre Trennung bekannt. Nach der Scheidung zwei Jahre später ist Charlotte nicht zu ihrem Mädchennamen Engelhardt zurückgekehrt, sondern tritt auch weiterhin als Charlotte Würdig auf.
Die zweifachen Eltern haben lange um ihre Ehe gekämpft, wie die Berlinerin gegenüber "Gala" verriet: "In einer Ehe mit Kindern kämpft man bis zum bitteren Ende. Doch irgendwann ging es dann auch bei uns nicht mehr." Sie habe damals für sich festgestellt, "dass wir nicht mehr als das klassische Ehepaar – mit den einst vereinbarten Werten und Moralvorstellungen – existieren können." Sido selbst machte später öffentlich, dass sein Drogenkonsum – insbesondere zu Beginn der Corona-Pandemie – der ausschlaggebende Grund für das Scheitern der Ehe war. Er konsumierte Ecstasy, Speed und andere Substanzen, was die Familie und die Beziehung massiv belastete. Trotz allem pflegen Charlotte Würdig und Sido auch heute noch ein sehr harmonisches Verhältnis zueinander. Sie kümmern sich weiterhin gemeinsam um ihre Söhne und verbringen viel Zeit miteinander.

Verwendete Quelle: