Christian Polanc: Endgültiges "Let's Dance"-Aus? "Rückkehr als Profi sehe ich schwierig"

Christian Polanc: Endgültiges "Let's Dance"-Aus? "Rückkehr als Profi sehe ich schwierig"

Schlechte Nachrichten für die Fans: Christian Polanc schließt ein Comeback als "Let's Dance"-Tänzer aktuell aus.

Christian Polanc presst die Lippen zusammen
Christian Polanc hat keine Zeit mehr für "Let's Dance".© dpa picture alliance

"Let's Dance"-Aus: Christian Polanc traf die Entscheidung selbst

Das erste Mal seit Jahren findet "Let's Dance" ohne Christian Polanc (45) statt. Für die Fans ein Schock schließlich gehört der Tänzer zur Show wie kaum ein anderer. Die Produktion erklärte über die Gründe für diese Entscheidung: "Unsere 'Let’s Dance' Familie ist mittlerweile so groß, sodass wir nicht jedes Jahr alle Profis mitnehmen können. Welche Profis tanzen, hängt in jeder Staffel z.B. auch davon ab, welche Promis dabei sind. Es muss insgesamt passen." Doch das "Let's Dance"-Aus ging wohl auch von Christian Polanc selbst aus. Gegenüber "EXPRESS.de" erklärt er jetzt: "Ich spiele schon lange mit dem Gedanken. Es ist nicht so, dass ich die Show nicht mehr mag oder mir jemand auf den Keks geht. Mehr als 50 Prozent der Entscheidung liegen wirklich an meiner beruflichen Situation. Ich habe einige Projekte, mittlerweile mehr als 30 Angestellte. Ich habe immer mehr gemerkt, dass ich da der Bremsklotz bin und viele Dinge schon viel weiter sein könnten. Wenn dann auch andere Leute und deren Einkommen daran hängen – und man das auch weiß – ist das nicht so einfach." 

Christian Polanc hat eine eigene Tanzschule, sein Fitness-Programm "Dancit" und ein Onlineportal. Während der "Let's Dance"-Zeit haben sowohl die Promis als auch die Profis jedoch wochenlang kaum Zeit für etwas anderes. Selbst das Privatleben bleibt auf der Strecke. "Das war auch der Grund, warum ich bei der Livetour nie dabei war", erklärt er.

Bittere Worte – Christian Polanc schließt Comeback als Profi nahezu aus

Christian Polanc ist schon länger Single. Zeit für Dates hat er kaum. "Anders als andere hatte ich nie das Glück, mit meiner Tanzpartnerin zusammen zu sein. Wenn man so viel unterwegs ist, ist es schon schwierig, jemanden unbeschwert kennenzulernen", offenbart er im Interview. Doch auch wenn die Fans ihn in diesem Jahr nicht auf dem RTL-Parkett zu sehen bekommen, wird er immerhin zu hören sein. Der 45-Jährige startet seinen eigenen "Let's Dance"-Podcast: "Die Idee hatte ich schon lange. Das ist eine schöne Möglichkeit, noch immer ein bisschen am Geschehen teilzunehmen und meine Erfahrungen mit dem Projekt 'Let's Dance' zu teilen." 

Die Euphorie darüber dürfte nach den folgenden Worten aber schon wieder gedrückt sein. Denn ob Christian Polanc überhaupt nochmal zu "Let's Dance" zurückkehren wird, steht in den Sternen. Über ein mögliches Comeback sagt er: 

In anderer Funktion würde ich das jederzeit machen. Eine Rückkehr als Profi sehe ich echt schwierig. Aber ein 'nie' wird man von mir nicht hören. Das Leben ist zu kurz für nie. 

Infrage käme da wohl hauptsächlich eine Moderation oder ein Juryposten. Diese Rollen sind seit Jahren jedoch fest vergeben

Verwendete Quelle: EXPRESS.de